• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Otto-Versand verkauft Prepaid-iPhone

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo.

Vor etwa 2 Monaten habe ich mir in der Schweiz bei Swisscom ein iPhone mit Prepaid für umgerechnet 400€ zugelegt und zahle 1 CHF/MB also etwa 60ct und surfe daher nur wenig... In knapp zwei Jahren kann ich es dann kostenlos freischalten, danach leg ich dann eine Simyo-Karte ein, damit ist es dann mit 29ct/MB ein bisschen billiger :-D

Gruß comfreak
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Sobald das Dev Team den 3G Unlock fertig hat ist es eine eine echte Alternative ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Hallo.

Vor etwa 2 Monaten habe ich mir in der Schweiz bei Swisscom ein iPhone mit Prepaid für umgerechnet 400€ zugelegt und zahle 1 CHF/MB also etwa 60ct und surfe daher nur wenig... In knapp zwei Jahren kann ich es dann kostenlos freischalten, danach leg ich dann eine Simyo-Karte ein, damit ist es dann mit 29ct/MB ein bisschen billiger :-D

Gruß comfreak


oh wow, nur leider wird dein eiphone die zwei jahre nicht überlegen...
bei mir hat noch kein handy die zwei jahre unbeschadet überstanden. das handy ist für mich ein gebrauchsgegenstand und wird somit auch nicht immer mit zarten berührumgen liebkost...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Uiuiui, mein letztes Handy hatte ich über 6 Jahre lang... und war oft im Einsatz...;)
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Apple soll das Ding freischalten sich dabei dumm und dämlich verdienen, und jeder kann es sich kaufen und fertig ^^
Alles wird jut
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
hmmm ...
ich find trotzdem schade, das damit das iPhone das image von etwas axklusiven verliert

Das kann ich jetzt echt langsam nicht mehr hören, yoshi stösst ja auch immer in das gleiche Horn.

Sorry, aber wer sich Exklusivität erkaufen muss, hat sie bereits verloren.

Jeder der eine bestimme Summe Geld hinlegt, bekommt ein iPhone, genauso wie jeder, der genug ablegt, sich einen € 250.000 Porsche in die Garage stellen kann.
Ob das jetzt ein Bordellbesitzer ist, der sein Geld herein bekommt indem er andere Menschen ausnützt und missbraucht, oder jemand der sich sein Vermögen durch harte und kreative Arbeit selbst erschaffen hat - dies sieht man weder dem iPhone, noch dem Porsche an.
Hat sich was mit "Exklusivität"!

Die Zugehörigkeit zu einer Vereinigung, die hohe Anforderungen an das Wissen oder den Charakter einer Person voraussetzen - Dinge die man nicht kaufen kann, sondern sich selbst erarbeiten muss - das zum Beispiel finde ich exklusiv. Aber ein iPhone?!?!

Meinetwegen soll doch jeder eines haben - das schmälert doch nicht im Geringsten mein Vergnügen an meinem eigenen iPhone!
Wird meines deswegen schlechter? Langsamer? Hässlicher? Älter?

Dieses Getue um "Exklusivität" eines Smartphones kann ich wirklich nicht nachvollziehen...o_O
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich sage immer: wird das iPhone besser wenn es 1000euro teurer wäre ? Oder ist es schlechter wenn Apple es um 100euro reduziert ?
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Frage mal einen durchschnittlichen Handynutzer, ob er ein Telefon für 500 € für nicht exklusiv hält... ;)

sicherlich, aber wenn man so ein gerät bei jedem zweiten händerl kaufen kann, schadet das dem image. Bald gibts das iPhone dann auch bei aldi;)
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Schade das man bei OTTOT.de nur 8GB mit der Prepaidcard bekommt ich hätte gern 16GB:(
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Generell finde ich das Angebot für Wenigst-Telefonierer wie mir sehr interessant!
Von daher bringen mir Argumente, daß viel Surfen viel Geld kostet, wenig. Und wenn mailabgleich tatsächlich so ins Geld geht, würde ich es einfach abstellen. Aber mal schnell zB im Mediamarkt das Ding zücken und mit Angeboten im Internet vergleichen, fände ich schon prima.
Ich würde dieses iphone prepaid vor allem hauptsächlich benutzen als: Mp3-Player (ipod), Adressbuch, Kalender und eben ab und zu als Telefon und mir dadurch ein extra Telefon sparen können-
Dazu aber muss das iphone erst mal irgendwann mind 64GB haben, da ich mir erst dann einen ipod zulegen werde, wenn alles draufpasst. Bis dahin genügt mir mein Billigplayer.