• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

OT2 aus Der AT'ler Verabschiedungsthread

_macminimal

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.144
Nathea hat wie gewünscht die erfragte Information geliefert. Da kann man sich schon auch mit einem kleinen „Like“ bedanken.

Heißt das jetzt, dass ich mich gleichzeitig über den Sachverhalt freue?
Nun das birgt die Uneindeutigkeit so eines platten Like-Buttons in sich. Woher soll man wissen das lediglich die Lieferung der Information geliked wurde und nicht das Inhaltliche?
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.840
Nun das birgt die Uneindeutigkeit so eines platten Like-Buttons in sich. Woher soll man wissen das lediglich die Lieferung der Information geliked wurde und nicht das Inhaltliche?
Ein Glück kann man noch unter einen Thread schreiben ;) Gut, dass ein Forum so etwas bietet.
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday

saw

Grünapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.099
Da kann man sich schon auch mit einem kleinen „Like“ bedanken.

Heißt das jetzt, dass ich mich gleichzeitig über den Sachverhalt freue?
Danke, du hast es verstanden.
Oft weis man nicht, warum jemand gelöscht wurde.
Nathea hat freundlicherweise mitgeteilt was Sachlage ist, so wie Butterfinger vorher auf den vermutlichen Grund des Zwistes hingewiesen hat.

Und @saw gefällt‘s. War ja klar...
Ja lieber rotie, es war vermutlich klar, das du nur wieder das schlechteste vermuten würdest und versuchst Unfrieden zu stiften.
Aber extra noch einmal nur für dich,
ich habe es gut gefunden, das Nathea gesagt hat warum er nicht mehr dabei ist, etwas was nicht in jedem Forum gemacht wird.
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.297
So ist es. Aber da wird er sicherlich auch den Inhalt gelikt haben...

Kann sich ja jeder seine eigene Meinung darauf bilden, ich habe mir meine gebildet. Aus der Vergangenheit heraus :)

Aber das muss ja jetzt nicht weiter vertieft werden, weil OT. Es ist wirklich schade, dass er gegangen ist. Einfach so ist das 100% nicht passiert. Vielleicht liest er als Gast ja mit und schreibt uns eine Mail, was wirklich passiert ist :)
 

saw

Grünapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.099
Womöglich meinte @rootie aber deinen vorherigen Like zum vermeintlichen Rauswurf von @echo.park?
Hast Du meinen Post gelesen?
Nathea hat freundlicherweise mitgeteilt was Sachlage ist, so wie Butterfinger vorher auf den vermutlichen Grund des Zwistes hingewiesen hat.
Das Like war für den Link zum Thread der wohl Auslöser war.
Für die Info.
Ich schreibe es extra und trotzdem wird schon wieder unterstellt und verleumdet.
 
  • Like
Wertungen: Butterfinger

tiny

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
2.841
Mod Info
Offtopic verschoben.
Bitte wohin "verschoben"?

Da wurde meiner Erinnerung nach ein Beitrag "verschoben", der absolut niemanden beleidigt hat, keine Schimpfworte enthielt oder Ähnliches. Ein Forum ist auch da, um Meinungen und Ansichten zu posten. Auch wenn dieses Meinung dem Betreiber des Forums nicht gefällt. Wenn das von der Betreiberin nicht geduldet wird, kommen ganz schnell Gedanken auf, die ich hier lieber nicht posten möchte :(
Ich hoffe, die obige Löschung beruht darauf, daß eine Posterin gegen die Forenregeln verstoßen hat und daher gerechtfertigt gelöscht wurde. Daher bitte um Antwort auf: wohin wurde der böse Beitrag "verschoben"?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.144
Bitte wohin "verschoben"?
...
Warum schlägst Du immer gleich solch aggressiven Ton an? Ich glaube nicht, dass hier so viel Schreckliches durch uns veranlasst wird, um derart um sich zu schlagen.

Und auch diese Diskussion verschiebe ich, und zwar an eine Stelle, an der die Diskussion gern weiter geführt werden kann.
 

Scotch

Maschanzker
Mitglied seit
02.12.08
Beiträge
6.777
Warum schlägst Du immer gleich solch aggressiven Ton an?
Was ist denn an @tiny Beitrag aggressiv?

Ich hör' mir von der Moderation solche Kommentare an - da du dort mitliest weisst du das auch ganz genau.

Und da wird dann auch gerne nochmal nachgesetzt.

Da verschiebt niemand was, denn das ist "ein kleiner Scherz". Aber der Beitrag oben ist "aggressiv"? Mit welchem Maß messt ihr eigentlich?

Damit das ganz klar ist: Ich kann und muss mir solche Kommentare gefallen lassen. Ich schreibe ja nun i.d.R. auch keine Beiträge mit Samthandschuhen. Was aber gar nicht geht, ist z.B. mir wegen jedem Pipifax 'reinzumoderieren - wie mir gerade wieder von dir hier passiert - und andererseits deutlich schärfere "Spitzen" die z.B. an meine Adresse gerichtet sind unkommentiert zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.554
Ein Forum ist auch da, um Meinungen und Ansichten zu posten. Auch wenn dieses Meinung dem Betreiber des Forums nicht gefällt. Wenn das von der Betreiberin nicht geduldet wird, kommen ganz schnell Gedanken auf, die ich hier lieber nicht posten möchte :(
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass wir Meinungen die „dem Betreiber des Forums“ (Wer ist das deiner Meinung nach? Michael? Das sehr heterogene Modteam, das gar keine Einzel-Meinung hat?) nicht dulden würden. Alleine dass du das vermuten würdest, ist absolut absurd und entbehrt jeglicher Grundlage.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.144
@Scotch
Martin hatte einen Beitrag verschoben und diese Verschiebung öffentlich bekanntgegeben. Von "Löschung" war keine Rede. Insofern empfinde ich so etwas
... dem Betreiber des Forums nicht gefällt ... von der Betreiberin nicht geduldet ... obige Löschung ... böse Beitrag "verschoben"?
durchaus als nicht wirklich angemessen. Ich bin der Meinung, dass wir uns zumeist fair verhalten und es sowohl "echte Löschungen von Beiträgen" als auch Restriktionen gegen User nur in seltenen Fällen gibt.

Ich habe die gesamte Diskussion, die als "Offtopic" aus dem Verabschiedungsthread genommen worden war, weil sie dort tatsächlich "off topic" war, hier in diesem Thread zum besseren Verständnis zusammengeführt, hoffe aber ehrlich gestanden darauf, dass wir uns nun nicht beginnen um des Kaisers Bart zu zanken ;)

Es ist schade, dass echo.park gehen wollte, jedoch gibt es im Leben Situationen, in denen man seine eigenen Wege gehen muss, ohne auf die Befindlichkeiten Anderer Rücksicht nehmen zu können.
 

tiny

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
2.841
Warum schlägst Du immer gleich solch aggressiven Ton an? Ich glaube nicht, dass hier so viel Schreckliches durch uns veranlasst wird, um derart um sich zu schlagen....
Ach Nathea. Solche postings über mich kommen nun schon seit Jahren von Dir. Weshalb eigentlich? Hast Du ein Problem mit mir? Ich bin üblicherweise kein Mensch, der aggressive Töne anschlägt. Weshalb behauptest Du, daß ich immer solch einen aggressiven Ton anschlage? Und was in meinem von Dir angeprangerten posting sooo aggressiv sein soll, erschließt sich mir (und auch Anderen) in keiner Weise. Bist Du tatsächlich so zart besaitet, daß mein posting Dich so anfixt, daß Du es als "aggressiv" bezeichnest?
Komm, lassen wir es :):):)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.144
Ja, ich bin so zart besaitet, dass es mir als aggressiv erscheint, wenn jemand, anstatt zu fragen "Was ist denn geschehen, dass der Beitrag verschoben worden ist?" gleich beginnt, einen ganzen anklagenden Sermon zu verfassen und anzudeuten, dass es Restriktionen geben könnte, wenn derjenige kritische Worte veröffentlicht. Genau das empfinde ich als unangemessen.

Dass Du mir in diesem Zusammenhang öfter auffällst als andere kritische Apfeltalker, vermag ich nicht zu bestätigen, darauf darfst Du Dir gern Deinen eigenen Reim machen.

In jedem Fall darfst Du Dir sicher sein, dass ich kein kleines Mädchen bin, dem Du hier jetzt freundlich abwertend einen Lutscher reichen und die Umstehenden milde lächelnd um Verständnis bitten kannst. Ich respektiere Dich und nehme Dich ernst, genau dasselbe erwarte ich auch von Dir.