• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] OT: Welches HDMI 2.0 Kabel für Mac mini 2018 an LG 32LU950-W 4K Monitor?

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfelfreunde,

ich habe meinen Monitor LG 32LU950-W (31,5" UHD 4K) mit einem TB-3 Kabel an den Mini 2018 angeschlossen. Soweit funktioniert alles.

Bis auf das Problem, dass nach dem Ruhezustand des Mini viele breite Streifen auf dem Monitor zu sehen sind. Dann muss ich das TB-Kabel aus dem Mini abstecken und wieder anstecken. Dann ist die Anzeige wieder in Ordnung. Das TB-3 Kabel wurde von LG mitgeliefert.

Laut Aussagen in den Apple-Foren gibt es den Tipp, statt TB-3 Kabel ein UHD 4K HDMI-Kabel zu verwenden. Damit sollten die Probleme sich unter Big Sur 11.2.2 dauerhaft beheben lassen. Die Probleme mit dem TB-3 Kabel hatte ich schon unter Catalina 10.15.7.

Kann mir jemand ein Kabel empfehlen? Die Kabellänge sollte maximal 1,5 bis 2m sein.
Preis ist nicht so wichtig, Hauptsache es funktioniert einwandfrei an meinem Mini 2018.

Nachtrag: Der Thread hat sich erledigt, wurde von mir schon mal gepostet und dort beantwortet.
Daher diesen Thread ignorieren.

Gruß MacAnwender
 
Zuletzt bearbeitet: