• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT-TV-Beratung aus :Mozilla stellt Firefox OS ein

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Da Panasonic TV's praktisch auch vom Markt verschwunden sind , fällt das wohl gar nicht auf.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@Onemorthing: Hmm, ich weiß nich in welchen Märkten Du so TV's suchst , da wo ich aber geschaut hat, war die Auswahl an Panasonic TV's eigentlich recht groß ...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@FrankR Na in den großen Elektroabholmärkten bestimmen Samsung - Sony & LG die "Musi" . Könnte sein das darunter auch ein zwei Panasonic standen. Aber sonst sind die echt weg vom Fenster. Hatten auch damals mit Plasma auf das falsche Pferd gesetzt, und die FB der Geräte waren eigentlich schon immer ein Alptraum in der Bedienung. Na egal - das Programm im TV ist eh Mist.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@Onemorething: Sorry, aber auf die Qualität eines Produktes aus seiner Präsenz in irgendwelchen Elektronikmärkten zu schliessen, halte ich nicht unbedingt für relevant. Da stehen letztlich die Hersteller am Prominentesten, die die höchsten Provisionen für die Präsentation Ihrer Geräte zahlen ... Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema befasst, taucht Panasonic nach wie vor in der Top-Liga auf - und da ich einen TV nur alle paar Jahre kaufe, befasse ich mich dann schon mal ein paar Stunden damit und gehe nicht nur nach der Sichtbarkeit bei MM/Saturn. Wieso jetzt die FB ein Albtraum ist, erschliesst sich mir auch nicht - läuft bei mir absolut flüssig und intuitiv - und ja, TV Programm ist sowieso zu 90% Schrott - deshalb ist die Netflix Taste ja so schön prominent auf der FB bei meinem Modell ;) - und auch bei Amazon Video oder auf meinem Apple TV bin ich mit 2 Tasten auf der Originalfernbedienung.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@FrankR Na in den großen Elektroabholmärkten bestimmen Samsung - Sony & LG die "Musi" . Könnte sein das darunter auch ein zwei Panasonic standen. Aber sonst sind die echt weg vom Fenster. Hatten auch damals mit Plasma auf das falsche Pferd gesetzt, und die FB der Geräte waren eigentlich schon immer ein Alptraum in der Bedienung. Na egal - das Programm im TV ist eh Mist.

Falsches Pferd? Eher nicht. Die Plasma haben bis zu letzt das bessere Bild gehabt, auch laut Tests.
Ein Problem war halt das Energielabel. Und 4k.

Nebenbei baut Panasonic den besten TV auf dem Markt, der 65" OLED soll das beste Bild haben. Kostet aber auch 10.000€...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich suche einen neuen Fernseher zu Weihnachten.
Was darf er kosten?
@ottomane Sorry aber ich bin absolut nicht mahr aktuell was es an TV gibt. Aber wurde jetzt beinahe erschlagen.
Bei MM gib es was für 18'999.-- CFr. Gefunden über die Suche:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Argh. Das musste ja kommen :)

Aber im Ernst: Ich suche einen neuen Fernseher zu Weihnachten. 48-55", kein Smart, kein 3D, kein Ambilight nötig.

HD oder UHD?

Welche Marke?

Hat jemand einen guten Tipp?
Muss es denn zwingend ein TV sein, reicht denn nicht auch ein Radio? Scherz beiseite, wäre ein Beamer nicht auch eine Alternative? Großes Bild für "wenig" Geld.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hm, ein Beamer? Tja, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich habe sogar einen hier liegen ;)

Aber taugen die wirklich als Familien-TV-Ersatz? Ich meine lärm- und bildtechnisch?
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Ich persönlich kann sie, vorausgesetzt ein halbwegs lichtstarker B., nur empfehlen. Beispielsweise der Epson EH-TW6100 ist mittlerweile für 1100 Euröschen auf Amazon zu finden.

Hier eine kurze (und ja, auch subjektive) +/- Liste.

+ Bilddiagonale ca 130" (es würde sogar deutlich mehr gehen, aber das Wohnzimmer ist zu kurz :)
+ die Augen ermüden nicht so schnell beim Fernsehen
+ kein TV zum Abstauben. Außerdem sieht es Wohnzimmer viel freundlicher ohne große Matschcheibe aus.
+ wandelt sogar normales TV in 3D um (also Fußball fast wie im Stadion)
+ Keine Leinwand notwenig, einfach die Wand mit Beamerfarbe (notfalls geht auch ein heller Grau- oder Blauton) anpinseln (ist zwar nicht zwingen notwenig, aber macht den Filmgenuss noch besser)

- Startzeit ca. 1 Minute (daran gewöhnt man sich aber schnell)
- Lüftergeräusch (ist eigentlich nur bedingt störend, da normale Filmgeräusche den Lüfter mehr als nur übertönen) kann aber, bei sehr ruhigen Szenen wahrgenommen werden. Wenn man jedoch auf den ECO-Modus schaltet, braucht er nicht nur weniger Strom, er ist dann auch kaum noch hörbar.

nur zwecks der Vollständigkeit
- bei einem lichtschwachen Beamer sollte man die Vorhänge direkt neben der Wand (sofern sich da ein Fenster befindet) zuziehen - lichtstarke Beamer haben damit aber kein Problem.

Bezüglich Ton, da lassen sich ganz einfach Boxen anstöpseln wie bei den Flatscreens auch (und da habe ich schon viele mit weitaus weniger Sounddruck erlebt).

Teste doch einfach den Beamer, der bei dir Zuhause liegt und dann schau, was es noch so am Markt gibt. :)
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Hier ein ganz nützlicher Link, wenn man wissen will wie groß das Beamerbild dann tatsächlich ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na ja für 800€... zum Fernsehn schauen reicht es. ;)
Wenn LED dann Direct. Aber das bekommt man nicht für den Preis.
Evtl. ein gebrauchter Plasma ab 2013. Die sind vom Energieverbrauch auch nicht so extrem.
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und beim Beamer. Hier würde ich zu LED greifen. Die Ersatzlampen sind bekanntlich sehr teuer. Und außerdem ist das Geräusch niedrig, manche kommen sogar ohne Lüfter aus. Kompakter sind sie auch. Aber eben teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Und beim Beamer. Hier würde ich zu LED greifen. Die Ersatzlampen sind bekanntlich sehr teuer. Und außerdem ist das Geräusch leise, viele kommen sogar ohne Lüfter aus. Kompakter sind sie auch. Aber eben teurer.

Stimmt, danke Ozelot, die Beamerlampenpreise sind wirklich eine Zumutung! Hab ich leider vergessen bei meiner Liste anzufügen. Normalerweise kommt man aber mit einem Lämpchen zwischen 2 1/2 bis 5 Jahre aus (je nach "Sehverhalten"). Es rentiert sich meiner Meinung nach dann aber eine Originallampe zu kaufen, da die Hersteller häufig "Phantasienamen" für ihre Birnen benutzen und dadurch die Identifikation recht schwer fällt. Außerdem sind viele der günstigen Chinalampen nicht annähender so lichtstark (was die Lebenszeit auch wieder reduziert).
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ist das hier nun ein TV bzw. Beamer- oder doch ein Apple-Forum???
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da Panasonic TVs praktisch auch vom Markt verschwunden sind ...
Wer hat Dir denn den Unsinn geflötet? Ein "Betriebsblinder"? Oder ein Ignorant?


Na in den großen Elektroabholmärkten bestimmen Samsung - Sony & LG die "Musi".
Ebenso Unsinn. Da quetscht sich jemand seine Wunschrealität zusammen.

Zwei der drei von Dir als "Musimacher" bezeichneten Marken hat mein Händler gar nicht im Sortiment. Dazu sagt er, den Schrott sollen sich die Leute dort holen wo sie ihn bekommen.