• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] OT-iOS 13 - Final

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Mal schauen wie 13.5 beim akku verbrauch ist. Alles andere interessiert mich erstmal nicht. Ich trage aus trotz keine Maske, lasse mich vom Staat nicht wie ne Marionette rumtanzen! Da zahle ich lieber die paar Euro strafe

Hattest anscheinend niemanden bisher im Bekanntenkreis mit schwerem Verlauf, sonst würdest nicht so nen Rotz von dir geben. Zu dem hat Deine Maskenphobie nichts mit IOS 13.5 zu tun.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Mit der Maske schützt du andere (& dich) und nicht den Staat.
Hier in meinem Städtchen ist ein Maskenverweiger verstorben.
Er war Fussballtrainer Mitte 50, sehr fit, hatte aber Diabetes. Bekam Corona, Beatmungsmaschinerie und dann schlussendlich doch verstorben.
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Mal schauen wie 13.5 beim akku verbrauch ist. Alles andere interessiert mich erstmal nicht. Ich trage aus trotz keine Maske, lasse mich vom Staat nicht wie ne Marionette rumtanzen! Da zahle ich lieber die paar Euro strafe
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass du genauso konsequent auf eine Behandlung/Pflege verzichtest, sollte es dich, oder jemanden in deinem Familien/Freundeskreis erwischen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
In Korea tragen die Menschen die Maske aus Respekt gegenüber ihren Mitmenschen.
Das ist auch der Grund, warum ich überlege mir die Corona-App zuzulegen.

Gegen die App spricht, dass vermutlich die Akzeptanz zu gering sein wird. Wenn zu wenige Menschen die App nutzten, nutzt sie nichts. Das wäre der Grund, warum ich sie mir dann auch nicht installieren will.

Gut ist, dass Apple die Schnittstelle geschaffen hat und sinnvoll in Einstellungen/ Datenschutz integriert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh und iPhone10S

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mal schauen wie 13.5 beim akku verbrauch ist. Alles andere interessiert mich erstmal nicht. Ich trage aus trotz keine Maske, lasse mich vom Staat nicht wie ne Marionette rumtanzen! Da zahle ich lieber die paar Euro strafe
Dann hoffe ich, es werden so viele Euro, dass es richtig schmerzt!
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Mal schauen wie 13.5 beim akku verbrauch ist. Alles andere interessiert mich erstmal nicht. Ich trage aus trotz keine Maske, lasse mich vom Staat nicht wie ne Marionette rumtanzen! Da zahle ich lieber die paar Euro strafe

Da ist wieder eine dieser Intelligenzbestien. Klingt hart, aber erwischen soll es euch!
 
  • Like
Reaktionen: staettler

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mal schauen wie 13.5 beim akku verbrauch ist. Alles andere interessiert mich erstmal nicht. Ich trage aus trotz keine Maske, lasse mich vom Staat nicht wie ne Marionette rumtanzen! Da zahle ich lieber die paar Euro strafe

Du nimmst auch kein Antibiotikum, du machst such keine Krebsbehandlung falls nötig und du hast auch keine Eltern, Oma und Opa die sich anstecken könnten? Super! Du bist allein auf der Welt. Jetzt geht’s hier auch schon los mit euch Ignoraten! Schade dass man euch nicht aus dem Forum werfen kann.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass du genauso konsequent auf eine Behandlung/Pflege verzichtest, sollte es dich, oder jemanden in deinem Familien/Freundeskreis erwischen.


Da hast du absolut recht, ich hoffe, dass es ihn nur selber erwischt ganz ehrlich. Die Moderatoren greifen bei jeden Quark ein hier. Ich hoffe, dass solche Postings ab jetzt sofort gelöscht werden. Dieser Unsinn hat hier nichts zu suchen und gehört weg. Seine Verschwörungstheorien kann er bei Facebook posten. Da ist eh schon Hopfen und Malz verloren.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Montfort

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
In Korea tragen die Menschen die Maske aus Respekt gegenüber ihren Mitmenschen.
Das ist auch der Grund, warum ich überlege mir die Corona-App zuzulegen.

Gegen die App spricht, dass vermutlich die Akzeptanz zu gering sein wird. Wenn zu wenige Menschen die App nutzten, nutzt sie nichts. Das wäre der Grund, warum ich sie mir dann auch nicht installieren will.

Gut ist, dass Apple die Schnittstelle geschaffen hat und sinnvoll in Einstellungen/ Datenschutz integriert hat.

So ist es, Wer hier in Deutschland nicht in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maske trägt, um den Respekt vor anderen Leuten zu zeigen, ist für mich am untersten Level der Ignoranz und des Egoismus angekommen. Auch hier in einem Technik Forum. Ich habe sowas von die Schnauze voll von diesen Leuten, die andere ermutigen diese Hygienemaßnahmen zu ignorieren. Bei der App könnt Ihr machen was ihr wollt, aber bei Maske tragen hört der Spaß auf.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Mal schauen wie 13.5 beim akku verbrauch ist. Alles andere interessiert mich erstmal nicht. Ich trage aus trotz keine Maske, lasse mich vom Staat nicht wie ne Marionette rumtanzen! Da zahle ich lieber die paar Euro strafe

Naja, aber ob DU einen schweren Krankheitsverlauf bekommt, beatmungspflichtig wirst oder stirbst interessiert halt keine.

Aber wenn DU damit ANDERE ansteckst, dann interessiert es halt schon jemanden.
In einer sozialen Zivilgesellschaft geht es auch und vor allem um Toleranz und Rücksichtnahme.

Und in dem Bereich in dem ich arbeite machen Menschen wie du die meisten Probleme.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Naja, aber ob DU einen schweren Krankheitsverlauf bekommt, beatmungspflichtig wirst oder stirbst interessiert halt keine.

Aber wenn DU damit ANDERE ansteckst, dann interessiert es halt schon jemanden.
In einer sozialen Zivilgesellschaft geht es auch und vor allem um Toleranz und Rücksichtnahme.

Und in dem Bereich in dem ich arbeite machen Menschen wie du die meisten Probleme.

Genauso ist es. Besser kann man es nicht darstellen.

Eigentlich würde ich gelassener auf so etwas reagieren. Aber es nimmt solche Ausmaße an momentan. Ich und meine Familie, sogar meine Kids 10 und 12 Jahre, bemühen sich jeden Tag. Uns macht es auch keinen Spaß mit der Maske durch die Gegend zu laufen.

Aber dann kommen irgendwelche Leute wie er um die Ecke, und ignorieren einfach alles und treten jegliche Bemühungen anderer Menschen mit Füßen. Unfassbar was es für asoziale Mitmenschen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Kaka84

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Hab mich auch hinreißen lassen dazu was zu schreiben, aber ist vllt besser so einen schwachen Charakter zu ignorieren. So hat er wieder ne Plattform! Besser wieder zum Thema zurück und ihn in seiner Maskenphobie und kleinen eigenen Welt leben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Mal schauen wie 13.5 beim akku verbrauch ist. Alles andere interessiert mich erstmal nicht. Ich trage aus trotz keine Maske, lasse mich vom Staat nicht wie ne Marionette rumtanzen! Da zahle ich lieber die paar Euro strafe
Ich hoffe dir geht die Alufolie für deinen Hut nicht aus sollte die Strafe so hoch sein das du dir keine mehr leisten kannst.