• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OT Geplänkel aus Corona und impfen

ImpCaligula

Mutterapfel
Selektives Lesen? Anders kann ich Deine Worte leider nicht interpretieren, denn es ist kommentiert worden, zuletzt hier (klick)

Und diese sehr ausführlichen und mit sehr eindringlichen Worten vorgetragenen Mahnungen gingen zugleich auch einher mit der eindringlichen Bitte, sich nicht erneut auf dieses unterirdische Niveau herabzulassen. Ich interpretiere Cohnis Worte darüber hinaus auch mit "Nicht noch nachtreten, es reicht".
Mit kommentieren meine ich einen Mod Kommentar in den entsprechenden Beiträgen. Das von Cohni ist eine ellenlange Zusammenfassung und die Anmerkung ist einer von vielen langen Punkten. Nicht jeder liest das im Detail. Ich hätte einen roten Kommentar IM Beitrag von rootie erwartet. macht Ihr doch sonst auch so - oder? Wird doch auch sonst direkt im Beitrag editiert und/oder kommentiert. Jetzt steht das zigmal unkommentiert in den Beiträgen und irgendwann wird es in einer ellenlangen Zusammenfassung angesprochen.

Das verstehe ich nicht. Vor allem nicht, wenn ansonsten bei sowas unter der Gürtellinie direkt im Beitrag selbst editiert und kommentiert wird - zurecht auch. Meinen Text wo ich mich so aufgeregt habe - habt Ihr doch auch im Beitrag direkt entfernt - völlig zurecht.

Selektives Lesen?
Daher eher selektiv wie Ihr einschreitet. Einmal im Beitrag. Einmal so stehen lassen und irgendwo zwischendrin in einer Zusammenfassung kommentieren. Der Eine bekommt eine temporäre Sperre (was völlig ok für mich war), weil er ein HB Männchen spielt und der Andere stellt einen User hier auf eine Ebene wie ein Holocaust Leugner - eine Beleidigung die allerunterste Schublade ist - und nichts passiert.

Komm mir bitte nicht mit ich hätte eine selektive Wahrnehmung. Danke.

Zurück zur Sachlichkeit, zur maßvollen Diskussion, bitte.
Gerne doch...

Tja, vielleicht hättest Du meine Aussage halt auch lesen und verstehen müssen, dann würdest Du nicht sowas behaupten. Ich werde das aber auf gar keinen Fall noch einmal aufkochen, wieso ich meine Aussage nicht zurücknehme und wieso ich ihn NICHT der Holocaust-Verharmlosung bezichtigt habe. Lies einfach noch einmal GANZ genau, was da steht. Und dann verstehst auch Du es vielleicht. Und wenn nicht, dann kann ich auch nix machen…

Komisch, dass Du Dich da so echauffierst, obwohl es Dich nicht betrifft. Willst mich wohl unter allen Umständen hier raus haben oder? 🤨

BTT: Kann jemand aus Bayern mit den neuen Regeln etwas anfangen? Heißt das wirklich, dass überall die Quadratmeterregeln fallen und damit auch die Besucherbegrenzungen? Ich lese das nämlich so.

Ich werde das aber auf gar keinen Fall noch einmal aufkochen, wieso ich meine Aussage nicht zurücknehme und wieso ich ihm NICHT der Holocaust-Verharmlosung bezichtigt habe. Lies einfach noch einmal GANZ genau, was da steht. Und dann verstehst auch Du es vielleicht

Ist klar...

Du verharmlost Corona wie andere den Holocaust und das macht Dich zu einem unfassbar schlechten Menschen, sorry.

Du vergleichst ihn (Zug96) nicht mit einem Holocaust Leugner. Ja klar. Ich verstehe es falsch. Ok. Sorry - sicher mein Fehler.

Komisch, dass Du Dich da so echauffierst, obwohl es Dich nicht betrifft.
Woher willst Du wissen inwiefern der Holocaust mich betrifft oder nicht betrifft? Und mich derartige Vergleiche zurecht auf die Palme bringen?

Ich erkläre es Dir noch ein allerletztes Mal. Es gibt Corona-Verharmloser und es gibt Holocaust-Verharmloser. Beide leugnen in ihrer Art und Weise Fakten. Und DAS habe ich geschrieben. Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass er ein Holocaust-Verharmloser ist, weil ich das auch überhaupt gar nicht glaube. Aber er hat Corona wiederholt verharmlost, obwohl es zig Fakten gibt, die seine Aussagen widerlegen.

Das heißt hinsichtlich der Verharmlosung oder Leugnung von Fakten ist es vergleichbar. Aber nicht in der Sache.

Und genau deswegen fällt meine Aussage unter die Meinungsfreiheit und deswegen haben die Mods sie auch nicht gelöscht, weil die es im Gegensatz zu Euch verstanden haben, was ich geschrieben habe.

Aha und der Vergleich zwischen einem Corona Verharmloser und einem Holocaust Verharmloser der Macht welchen Sinn? Ist angebracht? Ist nicht unter der Gürtellinie?

PS: Du solltest mal seine Texte besser lesen. Er hat vor allem auf juristische Schwierigkeiten hingewiesen - worauf Du ihn als Verharmloser und schlechten Menschen abgestempelt hast.

BTW. Dein Vergleich zwischen Corona Verharmloser und Holocaust Verharmloser passt genauso wie Jana aus Kassel. Kein Deut besser…

Aha und der Vergleich zwischen einem Corona Verharmloser und einem Holocaust Verharmloser der Macht welchen Sinn? Ist angebracht? Ist nicht unter der Gürtellinie?

PS: Du solltest mal seine Texte besser lesen. Er hat vor allem auf juristische Schwierigkeiten hingewiesen - worauf Du ihn als Verharmloser und schlechten Menschen abgestempelt hast.

BTW. Dein Vergleich zwischen Corona Verharmloser und Holocaust Verharmloser passt genauso wie Jana aus Kassel. Kein Deut besser…

Gefahr für Leib und Leben ist bei Corona generell nicht gegeben nur mal so als Info. Wenn ich dich mit einer Schusswaffe bedrohe, das ist Gefahr für Leib und Leben. Aber das Corona Virus als solches sicherlich nicht. Wenn ich dich mit Corona anhusten würde, bewusst und du auf mich Gesund und so alt wie auf deinem Profilbild wirkst, könntest du mich höchstens auf einfache Körperverletzung anklagen. (Art. 123 Abs. 1 StGB). Ich denke nicht, dass dies in DE bedeutend anders ist.

Tja. Und ich sehe hier eine ganz klare Verharmlosung von Corona und nicht irgendwelche Hinweise auf juristische Schwierigkeiten. Das ist meine Meinung und da wir immer noch in einer Demokratie leben, wirst Du die halt leider auch akzeptieren müssen. Mit allen Konsequenzen. Dankeschön!

Wer nicht selektiv liest, hat’s kapiert.

Ist das Thema nicht so langsam mal durch?

Ja für mich ist es das. Ich werde auf die Anfeindungen und Aussagen von @YoshuaThree nicht mehr weiter eingehen. Mein Statement bleibt so wie es ist und Ende Gelände.

• Like
Reaktionen: Sequoia