• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OT aus WWDC21: Apple stellt macOS Monterey vor

Zug96

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.992
Okay, kannst du die Mitteilung von Apple hierzu kurz verlinken?

Wird die Ladematte dann zeitgleich vorgestellt?
Äh... verkauft, vorgestellt ist die, im Gegensatz zu deinen 16" MBP, ja schon :D
Es ist bekannt, dass der Umstieg 2 Jahre dauert und dieses Jahr weitere Modelle folgen. Aber sowas zu verstehen und die Leaks zu verstehen, das können viele Leute nicht.
 

saw

Brauner Matapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.430
und dieses Jahr weitere Modelle folgen.
Und welche?
Da du ja genau zu wissen scheinst, welche Geräte wann vor gestellt werden,
wirst du ja sicherlich einen Link dazu haben?
Du stellst dies ja schließlich hier als Tatsache hin :D :D :D
 

Zug96

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.992
Okay, kurz ein Link zur Meldung von Apple?

Argumente scheinst du keine zu haben,
trollst was rum, stellst Vermutungen als Fakt hin und die Aktion mit dem Avatar, lässt mich an deiner geistigen Reife zweifeln.
Ich dachte, auch in der Schweiz gäbe es gute Bildungsangebote, warum wehrst du dich da so erfolgreich gegen? :confused:
Was sind deine Argumente? Hast du Beweise, dass Apple bewusst Features bei Intel Macs nicht implementiert? Meinst du die 16“ MacBook Leaks sind alle Müll und Apple wird keine MacBooks mehr rausbringen und IMacs die mehr Power bieten? Ah ganz vergessen, Apple ist böse und alles was Tim Cook nicht ankündigt an ner Keynote, wird es nicht geben. Leaks sind wie es die letzten 10 Jahre gezeigt haben immer falsch. Und der Umstieg auf Apple Silicon ist bestimmt schon abgeschlossen und Apple wird keine neuen Mac Modelle mehr rausbringen. Da ist es wirklich sinnvoll ein Macbook für 7.5k zu kaufen. Wenn dann aber doch was neues kommen sollte im Herbst, sollte man wirklich überrascht sein. Apple hat es ja nicht angekündigt. Genauso nervt mich mein PS5 kauf, weil ja 2027 die PS6 kommen wird. Damit konnte ja keiner rechnen.
 

Zug96

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.992
trollst was rum, stellst Vermutungen als Fakt hin und die Aktion mit dem Avatar, lässt mich an deiner geistigen Reife zweifeln.
Ich dachte, auch in der Schweiz gäbe es gute Bildungsangebote, warum wehrst du dich da so erfolgreich gegen? :confused:

Okay, auch in Deutschland müssen wir bedeutend mehr Geld für Bildung in die Hand nehmen :(
Sagt mir einer, der eine Säge mit ner Maske schützt. Hattest ne gute Bildung in der BRD. 🙃
 
  • Haha
Wertungen: Yiruma

Yiruma

Safran Pepping
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.385
Okay, auch in Deutschland müssen wir bedeutend mehr Geld für Bildung in die Hand nehmen :(
Und mehr Geld für vernünftige Therapien, die Dir eventuell helfen Deinen Frust auf das eigene Leben zu verarbeiten.😂
 
  • Like
Wertungen: Zug96

Zug96

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.992
Eine Menge, ja.
Nur weil andere sich bestätigt haben, sind nicht automatisch alle richtig, nur weil du persönlich daran glauben möchtest.
Man muss halt selber analysieren, welche Leaks gut und welche schlecht sind. Aber dies kann halt nicht jeder.
 

saw

Brauner Matapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.430
Und mehr Geld für vernünftige Therapien, die Dir eventuell helfen Deinen Frust auf das eigene Leben zu verarbeiten.😂
Von dir hatte ich nichts anderes erwartet,
wer den Kinderkram hier gleich mit macht, den kann ich echt nicht ernst nehmen.
Aber schön, wie du über das Stöckchen gesprungen bist :)
Man muss halt selber analysieren, welche Leaks gut und welche schlecht sind. Aber dies kann halt nicht jeder.
Okay, wenn du es besser kannst als alle anderen,
dann her damit.
Sagt mir einer, der eine Säge mit ner Maske schützt. Hattest ne gute Bildung in der BRD. 🙃
Lass ich jetzt mal so stehen.....

Bildschirmfoto 2021-06-09 um 17.43.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.992
Von dir hatte ich nichts anderes erwartet,
wer den Kinderkram hier gleich mit macht, den kann ich echt nicht ernst nehmen.
Aber schön, wie du über das Stöckchen gesprungen bist :)

Okay, wenn du es besser kannst als alle anderen,
dann her damit.
Habe ich doch schon geschrieben, hast du es schon wieder vergessen? IMac 32“ und neue MacBook Pro 16“ und vielleicht auch 14“. Die beiden erstgenannten sicher. Wenn du willst können wir gerne drum wetten.
 

Yiruma

Safran Pepping
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.385
Man muss halt selber analysieren, welche Leaks gut und welche schlecht sind. Aber dies kann halt nicht jeder.
Diskussionen mit Saw führen zu nix.
Saw fängt immer irgendwann mit sinnfreien Beleidigungen an.
Wenn es nicht so läuft wie erwünscht in einer Diskussion, wird es schnell wie im Kindergarten.
Nächste Stufe ist dann, die Teilnehmer an selbiger als geistig unterbelichtet hinzustellen.

Saw kann man nicht ernst nehmen. Mich amüsiert es immer wieder sehr. 😂
 
  • Like
Wertungen: Zug96

Reemo

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
3.554
Was ein Kindergarten hier...

@Zug96
Allein der Ausschluss von alten Macbooks vom neuen OS ist genau das. Das Vorenthalten von Funktionen. Hat Apple schon zig mal gemacht, das alte Geräte Features nicht erhalten, ohne einen technischen Grund.

Das gleiche bei den iPhones. Hier beim 12er wieder Thema gewesen bei Software-Kamera Features. Hat halt nichts mit der Kamera zu tun welche Codecs unterstützt werden. Apple entscheidet einfach dass dieses Feature ein Pro Feature ist und damit hat es teurer zu sein.

Auch sind die Leaks auf welche du dich berufst regelmäßig falsch. Siehe WWDC, da waren sich alle sicher dass auf jedenfall Macbooks vorgestellt werden. einen Tag vorher wurde dann zurück gerudert.

Klar weiß jeder dass langfristig dieses Gerät kommen wird. Aber wenn du behauptest es kommt im Herbst ist das genauso Glaskugel wie zu sagen, dass dies nicht der Fall ist.



Und dein Angriff mit der Maske... Bist du 12?
 

saw

Brauner Matapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.430
IMac 32“ und neue MacBook Pro 16“ und vielleicht auch 14“. Die beiden erstgenannten sicher.
Und wo steht, das die beiden Modelle "sicher" kommen werden und wann?
Möglich ist es, aber du stellst es halt als "sicher" dar und da würde mich interessieren, wo dies bekannt gegeben wurde.


Wenn es nicht so läuft wie erwünscht in einer Diskussion, wird es schnell wie im Kindergarten.
Jep
Bildschirmfoto 2021-06-09 um 17.48.33.png
@mods
Könnt ihr mal die Diskussion um Leaks ins Caffee oder den trash auslagern?
 
  • Like
Wertungen: Reemo

doc_holleday

Graue Französische Renette
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
12.194
Man muss halt selber analysieren, welche Leaks gut und welche schlecht sind. Aber dies kann halt nicht jeder.
Mit anderen Worten, du hast nichts zu bieten außer heißer Luft.

FYI, die "Gerüchteküche" ist hier zu finden: https://www.apfeltalk.de/community/forums/geruechtekueche.7/

Übrig bleibt, dass das ohnehin schon nicht übermäßig aufregende Upgrade auf macOS Monterey für die Leute mit Intel Macs noch weniger zu bieten hat. Und da sind eben auch Macs dabei, die vielleicht 1-2 Jahre alt sind; also Maschinen, die - wenn man die Pro-Apple-Brille aufsetzt - als top-aktuell gelten und damit eine lange Restnutzzeit vor sich haben.
 
  • Like
Wertungen: saw