• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OT aus: Witze, Karikaturen, Bildchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EierFanta

Granny Smith
Registriert
12.04.22
Beiträge
13
Anhang anzeigen 198478

@Martin Wendel

Ich hab so langsam das Gefühl, dass man aufpassen muss, ob Dir persönlich ein Witz gefällt oder nicht!
Man muss den von dir gemeinten und gedeuteten Witz nicht lustig finden (find ihn auch nicht lustig),
aber deine Kommentare sind sowas von überflüssig und deplatziert.
Wir sind hier im „Witze, Humor, Satire -Thread“ (oder wie auch immer man /frau es nennen möchte).
Nicht jeder hat den gleichen Geschmack, den gleichen Humor und das ist ja gut so. Aber ständig zu
kritisieren oder noch besser zu zensieren (das machst du ja besonders gerne) finde ich persönlich
schon zwanghaft! Gerade beim zensieren bist du besonders fleißig. Ich könnte es noch nachvollziehen,
wenn ein Witz aber mal so dermaßen unter die Gürtellinie geht. Aber bitte was du da hier fabriziert…echt jetzt!

Meinen gerade geposteten Witz hab ich dir gewidmet….. Dieses Lied von Rosi war damals auch ein
“Skandal“ und wurde sogar von einigen Radiosendern nicht mehr gespielt.
Und dein Verständnis über Humor ist genauso alt, genau so begrenzt und ebenso engstirnig….,
daher wirst du ihn wohl auch zensieren 😂

Und übrigens……..Rosis Nummer ist 32 16 8………….gute Nacht!
justmypersonal2cent
Sehr gutes Posting von Dir. 👍

Mir macht das nichts. Der junge Mann darf sich ruhig echauffieren. Er zahlt ja auch schließlich meine Rente und wird selbst seine Rente schätzungsweise erst mit 70 bekommen. 😂😂😂

Das könnte seine Motivation erklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EierFanta

Granny Smith
Registriert
12.04.22
Beiträge
13
Aber sicher dat. ;)

Aber warum werden denn Bildchen negativ kommentiert, nur weil sie nicht dem Geschmack eines Users mit Moderator Rechten gefallen?

Einfach mal drüber nachdenken.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Nein, gibt es anscheinend nicht.
‚Aber dann frage ich wirklich, was „negative“ Kommentare oder auch der 😡-Smily in einem
“Witze, Humor, Satire-Thread“ sollen?
Das ist so sinnig wie ne Axt in die Wüste mitzunehmen.
Und du möchtest keine Diskussion (siehe dein Kommentar Witze-Thread) in diesem Thread, aber hier schreibst du, dass es neben positiven Kommentare auch negative zuzulassen sind!?!
Was jetzt?
Vorschlag:
Lass bitte dieses 😡-Smily verschwinden
Und wenn ein Witz wirklich (nach gesundem Menschenverstand und offensichtlich) dermaßen
unter die Gürtellinie geht, dann kann ja der Mod eingreifen.
Ansonsten gilt, wer es nicht lustig findet, braucht es nicht bewerten.
Negative Kommentare in einem Witze-Thread…..tztztz…ich glaubs ja nicht 😂
 
  • Like
Reaktionen: koe11

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Warum soll "ein Mod eingreifen"?

Funktioniert es nicht, auf einen Hinweis eines Apfeltalkers (zu dem Zeitpunkt nicht in Mod-Admin-Red-Funktion) schlicht mal mit Nachdenken und Verstehen zu reagieren? Muss es die "Keule" sein, wo doch Einsicht oder das Zulassen anderer Sichtweisen viel sinnvoller und wünschenswerter wäre?

Nicht jeden Witz findet jeder Lesende gleichermaßen "witzig".

Und zu "Kommentare an sich": Es gibt sie in dem Fädchen hin und wieder, und weil das in einem geringen Rahmen geschieht und sich niemand drüber aufregt, gibt es für uns Moderatoren auch keinen Grund einzugreifen und diese OT-Beiträge per sé zu löschen. Anfeindungen hingegen geben uns Anlass, einzuschreiten, wie es hier geschehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Die Mods und ein paar typische andere, diskutieren einfach alles ins endlose..

Einfach mal wie Mario sagt….(oh das könnte jetzt wieder böse sein und eine Sperre nach sich ziehen.🤷🏼‍♂️)

Vor allem Humor, ganz dünnes Eis und da wird dann auch noch diskutiert.

Witz lesen, nicht verstehen oder Bild blöd finden, weiter lesen.

Geht hier einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: koe11 und JoeJoe69

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
[Beleidigung gelöscht - Apfeltalk]
Beleidigung? Gegen wen denn?

Außerdem werde ich jetzt noch verfolgt!
07-01-2024_18-56-00.jpg
Ich werde dann vorsichtshalber schon mal meinen Anwalt informieren, dass falls etwas mit mir passieren sollte, Er dann auch mal bei gewissen Moderatoren hier anklopfen sollte.

Dass das Moderatoren Team aus dem letzten Shitstorm-thread so rein gar nichts gelernt haben wundert mich!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Er zahlt ja auch schließlich meine Rente und wird selbst seine Rente schätzungsweise erst mit 70 bekommen.
Nein, ich bezahle deine Rente nicht.

Aber warum werden denn Bildchen negativ kommentiert, nur weil sie nicht dem Geschmack eines Users mit Moderator Rechten gefallen?
1. Ich habe nicht mal dein Bild konkret angesprochen. Aber dein Bild war sicherlich der Aufhänger dazu.
2. Warum sollte ich es nicht ansprechen, wenn mir als User die immer wieder (von übrigens den selben 2-3 Usern geposteten) sexistischen „Witze“ auffallen? Ich finde es persönlich ätzend, wenn man sexistische, homophobe oder ausländerfeindliche „Witze“ weiterverbreitet.
3. Das hat nichts mit meiner offiziellen Funktion hier zu tun. Oder habe ich deinen Beitrag in irgendeiner Form verändert.
4. Wenn du öffentliche Äußerungen triffst, musst du auch Kritik dazu aushalten können.

Aber ständig zu
kritisieren oder noch besser zu zensieren (das machst du ja besonders gerne) finde ich persönlich schon zwanghaft! Gerade beim zensieren bist du besonders fleißig. Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn ein Witz aber mal so dermaßen unter die Gürtellinie geht. Aber bitte was du da hier fabriziert…echt jetzt!
Nenn mir bitte ein Beispiel, wo ich einen Witz angeblich zensiert haben soll, der nicht vollkommen unpassend war. Oder wollen wir uns jetzt gegenseitig unbelegte Behauptungen an die Köpfe werfen?

Aber ich finds ganz interessant, dass du dich von meinem (an niemanden direkt gerichteten) Posting so angesprochen fühlst. Ist dir also gar selbst bewusst, dass du gerne sexistische Inhalte weiterverbreitest?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
1. Ich habe nicht mal dein Bild konkret angesprochen. Aber dein Bild war sicherlich der Aufhänger dazu.
2. Warum sollte ich es nicht ansprechen, wenn mir als User die immer wieder (von übrigens den selben 2-3 Usern geposteten) sexistischen „Witze“ auffallen? Ich finde es persönlich ätzend, wenn man sexistische, homophobe oder ausländerfeindliche „Witze“ weiterverbreitet.
3. Das hat nichts mit meiner offiziellen Funktion hier zu tun. Oder habe ich deinen Beitrag in irgendeiner Form verändert.
4. Wenn du öffentliche Äußerungen triffst, musst du auch Kritik dazu aushalten können.

Bist Du inzwischen die Moral-Polizei, die entscheidet was witzig ist oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
statter Wasen?

Obwohl - das wär mit C...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Bist Du inzwischen die Moral-Polizei, die entscheidet was witzig ist oder nicht?
Nein, aber ich darf eine Meinung darüber haben, was passend und was unpassend ist und das auch kundtun. So wie du das im übrigen auch gerade machst.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Nein, aber ich darf eine Meinung darüber haben, was passend und was unpassend ist und das auch kundtun. So wie du das im übrigen auch gerade machst.
Ja, aber im Gegensatz zu Dir nutze ich nicht jede Gelegenheit um das eigene Weltbild anderen auf's Auge zu drücken. Was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Fällt Dir dein Verhalten und die Kritik die man Dir schreibt eigentlich überhaupt nicht mehr auf?
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Och Gottchen. Die Person kommt auch noch aus der Nähe... Ich muss auswandern... Und dann auch noch Diablo als Avatar... Verdammte Axt..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ja, aber im Gegensatz zu Dir nutze ich nicht jede Gelegenheit um das eigene Weltbild anderen auf's Auge zu drücken. Was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Fällt Dir dein Verhalten und die Kritik die man Dir schreibt eigentlich überhaupt nicht mehr auf?
Ich würde dich ersuchen, in normalen Ton mit mir zu sprechen - so wie ich es mit dir auch mache.

Ich habe gewisse Prinzipien, du sicherlich auch. Und wenn eine gewisse Schwelle erreicht ist, dann sag ich halt mal was. Ich finde es beachtlich, was das für eine Resonanz hervorruft.
 
  • Like
Reaktionen: MehHay und AndaleR

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Oh der „Ton“ in Schriftform, da kommt der Wendler wieder mit um die Ecke….dann hast bald PB und bist gesperrt.

Ja man kann sexistische und alle derart Weiteren, doch meist negativen, Witze kritisieren, kommentieren, analysieren usw.

Nennt den Thread doch schwarzen Humor, dann fällt das unter die Kategorie, weil die sind nun mal böse und es trifft immer irgendeinen.

Ansonsten muss es vorher durch einen Wendler Filter und es kommen nur noch „normale“ Witze herein. 🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️

Hab ich das mit dem Anwalt echt so verstanden, wie er es meint? Das macht mir mehr Sorgen.

Schönen Sonntag.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Oh der „Ton“ in Schriftform, da kommt der Wendler wieder mit um die Ecke….dann hast bald PB und bist gesperrt.

Ja man kann sexistische und alle derart Weiteren, doch meist negativen, Witze kritisieren, kommentieren, analysieren usw.

Nennt den Thread doch schwarzen Humor, dann fällt das unter die Kategorie, weil die sind nun mal böse und es trifft immer irgendeinen.

Ansonsten muss es vorher durch einen Wendler Filter und es kommen nur noch „normale“ Witze herein. 🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️

Hab ich das mit dem Anwalt echt so verstanden, wie er es meint? Das macht mir mehr Sorgen.

Schönen Sonntag.
Auch an Dich: Du kannst gerne auf inhaltlicher Ebene mit mir sprechen, Beleidigungen verbitte ich mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.