• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus: Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2020

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Muß das sein? Kann man es wenigstens so einrichten, daß man dieses "Weihnachtsbanner" irgendwie verbergen kann. Es hat (bekanntlich nicht nur mich) ganz schön genervt voriges Jahr. Und noch im Jänner 2020.
Frage: weshalb muß man so etwas überhaupt machen? Es gibt doch eh schon so viel blinkiblinkiblinki ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und wie ist es mit "verbergen"? Ich bin nicht die Einzige, die so ein "Banner" stört. Weshalb muß man damit jedes Jahr „beglückt“ werden? Den Spieltrieb könnte man ja zu Hause ausleben. Gibt ja genug Lichter und Girlanden, um sein Haus und sein Wohnzimmer zu "schmücken".
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Na ein Glück stört die das AT Rot hier nicht. Sonst müsstest Du das Forum wechsen.

Ich mochte den Banner letztes Jahr auch nicht. Aber anstellen muss man sich nicht. Es ist ein Banner oben, den man, sobald man etwas gescrollt hat, nicht mehr sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Offenbar sind die Zwangsbeglücker im Forum an der Macht. Finde ich respektlos, über eine andere Meinung einfach drüber zu fahren. Die Möglichkeit des Ausblendens wäre doch ein respektvoller Umgang mit Menschen, die dem Weihnachtstrubel ablehnend gegenüber stehen. Es gibt eben viele Menschen, die haben es nicht so mit Religionen und deren zelebriertem Einkaufswahnsinn. Oder Halloween. Oder Pfingsten. Wird uns alles aufgedrückt. Soll doch jede seine Religion zu Hause ausüben. Kirchenglocken und Tempel finde ich auch schön, aber das war es dann schon für mich....
Wozu noch ein "Weihnachtsbanner". Haben Einige noch immer nicht genug? 🤮
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich bin nicht sicher wie einfach dies zu realisieren wäre...

Aber: Was ist denn gegen einen Banner, zu Ehren des keltischen Festes der Wintersonnenwende (die nun mal faktisch statt findet), zu sagen? Noch dazu wo dieses von immer mehr Menschen verwendet wird um in der hektischen Welt Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen?

(Dass dieses von der einen oder anderen Sekte vereinnahmt wurde stört mich übrigens auch ;))
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Finde ich respektlos (...)
Und, persönliche Meinung, ich empfinde deine Beiträge hier ziemlich respektlos. "Zwangsbeglücker"... ich mein, gehts noch? Die Tradition des jährlichen Weihnachtsbanners auf Apfeltalk gibt es länger als deinen Account hier. Du hast dich sogar zu einer Zeit hier registriert, als gerade ein Weihnachtsbanner online war. Also bitte, mach mal halbang.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Muß das sein? Kann man es wenigstens so einrichten, daß man dieses "Weihnachtsbanner" irgendwie verbergen kann. Es hat (bekanntlich nicht nur mich) ganz schön genervt voriges Jahr. Und noch im Jänner 2020.
Frage: weshalb muß man so etwas überhaupt machen? Es gibt doch eh schon so viel blinkiblinkiblinki ;)
Wenn Du den Eingangspost gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, daß es eben kein Blinkiblinki geben wird.
Ansonsten, mach doch im Dezember digital detox und klinke Dich einfach aus.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Offenbar sind die Zwangsbeglücker im Forum an der Macht. ...
Was für ein Glück! Jemand darf hier eine Entscheidung treffen, selbst wenn sie dem einen oder anderen Einzelnen nicht wirklich gefallen mag :)

Ich freue mich, wie jedes Jahr, auf die tollen Einfälle unserer Apfeltalker und auf die Kreativität, die sich bei uns in Bildform austoben darf. Und, ganz ehrlich, es steht ja auch den Kritikern der Weihnachts"beglückung" frei, etwas zu entwerfen, dass eben nicht dem landläufigen Weihnachtsstandard entspricht und mit seinem Ideenreichtum auch denen gefällt, die Weihnachten eher als etwas unangenehmes empfinden.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
@tiny was hat die Respektkeule damit zu tun, dass Dein Versuch, Deine Einzelmeinung über die der Gemeinschaft zu stellen zu tun? Was bildest Du Dir ein?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
was hat die Respektkeule damit zu tun, dass Dein Versuch, Deine Einzelmeinung über die der Gemeinschaft zu stellen zu tun? Was bildest Du Dir ein?
Wo stellt man sich denn über die Gemeinschaft, wenn man vorschlägt, den Banner auf Wunsch des Einzelnen deaktivieren zu können. Er soll ja nicht für die gesamten User deaktiviert werden.

Wenn man es genau sieht, wird doch sogar denjenigen der Gesellschaft, die kein Weihnachten feiern (aufgrund persönlicher Präferenzen oder Religion), das Weihnachtsbanner aufgezwungen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und mainzer999

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo stellt man sich denn über die Gemeinschaft, wenn man vorschlägt, den Banner auf Wunsch des Einzelnen deaktivieren zu können.
Wenn es denn beim Vorschlag bliebe... Denn vom Vorschlag waren wir in eineinhalb Stunden schon bei den "Zwangsbeglückern" des Forums. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 105235

Gast
Zumal der Banner doch eh ausgeblendet werden kann dann, er wird doch an der Stelle sein wo nun auch die Werbung für den Wettbewerb ist oder nicht? Da war er doch auch die letzten Jahre und rechts ist ein X und schon ist dieser Banner nicht mehr da.

Ist ja nicht so wie es mal ganz früher war, wirklich im Header während der Zeit, so dass der eigentliche Apfeltalk Banner ersetzt wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Nochmal zum Mitmeißeln: Die Abstimmung bezieht sich dann darauf, welches Logo gewinnt, nicht auf die Existenz des Logos an sich.
Verdammt, ich muß das im nächsten Jahr eindeutiger formulieren.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Noch dazu wo dieses von immer mehr Menschen verwendet wird um in der hektischen Welt Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen?

Zur Weihnachtszeit finden doch die meisten Gewalttaten in der Familie statt. Ist das in Deutschland nicht so?
Ich verbringe die Zeit mit meinen Liebsten gerade dann, wenn es möglich ist und nicht wenn es traditionell von der katholischen Kirche vorgeschrieben ist. Von mir aus kann jeder Christ sein oder Moslem oder Spaghettimonster. Das ist mir ziemlich egal, solange ich nicht von denen mit diffizieler Werbung vereinnahmt werden möchte.

Aber wie schon oben erwähnt: weil man den Banner offenbar eh dauerhaft ausblenden kann, waren meine Ausführungen nicht notwendig. Ich habe das schon in den letzten Jahren reklamiert, aber da konnte man noch nix ausblenden, oder ich wusste nicht, wie man das Ding dauerhaft wegbekommt.. Danke für diese Möglichkeit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ei Ei Ei Ei.

Mir fällt dazu echt nichts ein.
Ausblenden geht nicht, und das ist auch völlig ok so.

Entweder bleibst Du in der Zeit dem Forum fern, oder begnügst Dich damit.
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. 🤦🏼
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. 🤦🏼
Nachdem wir in Österreich seit einem halben Jahr von so einem Volksschullehrer mit Babyelephanten gequält werden, sind wir da sicher anfällig dafür. Aber ich sehe es nicht so 🐬
 

Mitglied 105235

Gast
Kannst gern unseren King Söder von Bayern haben.