• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] <OT aus> watchOS 10 Sammelthread - Final

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Und nach zwei Wochen war klar: die von mir bisher angewendete Methode, jedes Jahr das Gerät neu aufzusetzen ist die Bessere.
Ich würde sagen das ist Geschmacksache. Ich habe seit Jahren nicht mehr neu aufgesetzt und ziehe immer das iCloud Backup mit rüber und habe keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: olle

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Oh. Entschuldigung. Da habe ich wohl die falschen Worte verwendet! Die Kontakte, Kalender etc. hole ich mir natürlich aus der cloud. Ich lade mir nur den Rest nicht aus dem Backup. Sondern installiere neu.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Oh. Entschuldigung. Da habe ich wohl die falschen Worte verwendet! Die Kontakte, Kalender etc. hole ich mir natürlich aus der cloud. Ich lade mir nur den Rest nicht aus dem Backup. Sondern installiere neu.
Aber was hast du gegen das gesamte Backup? Du kannst es ja machen wie du möchtest aber hast du dafür Gründe?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Im Backup sind immer Softwarefehler aus der Vergangenheit drinnen. Sagen zumindest die Experten bei Apple. Und auch Experten hier aus dem Forum. Gefühlt wurde mein iPhone 15 Pro flüssiger und hatte weniger "Hänger" nach der Neuinstallation nicht aus dem backup. Vielleicht irre ich mich und es irren sich Techniker der Vorgesetztenabteilung beim Apple support.
Einmal im Jahr das iPhone und die watch, alle paar Jahre das iPad neu aufsetzen ist kein Problem. Aber wenn das nun häufiger notwendig wird (wegen Defekt und dann Austauschgerät) werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und aus dem backup einrichten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
daß man das neue Gerät am ersten Auslieferungstag schon updaten muß, bevor man das alte Gerät rüberspielt. Aber das war ja nicht das einzige Problem.
Und das macht das Übertragen i.d.R. auch automatisch.
Meine Tante hat es geschafft. Ich hatte ihr lediglich am Telefon gesagt:
Leg das Alte einfach neben das Neue, dann kommt ein Popup, und einfach die Schritte lesen & weiter klicken.

Sie ist 71.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.684
Also ich habe mein iPhone und die Watch bestimmt seit dem iPhone X und der Series 4 nicht mehr neu aufgesetzt. Wozu auch? Läuft alles super.
 
  • Like
Reaktionen: olle

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Und das macht das Übertragen i.d.R. auch automatisch.
Meine Tante hat es geschafft. Ich hatte ihr lediglich am Telefon gesagt:
Leg das Alte einfach neben das Neue, dann kommt ein Popup, und einfach die Schritte lesen & weiter klicken.

Sie ist 71.
Ich habe es eben so gemacht. Aber es hat nicht funktioniert, weil ich am 14er eine neuere Version hatte als am 15, welches ich am ersten Auslieferungstag erhalten habe.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
weil ich am 14er eine neuere Version hatte als am 15
Ach so, Du wechselst dauernd Deine iPhones, ich dachte Du macht die Neuinstallation einfach so.
Mich hat nach dem 11 erst das 15 Pro Max (ist nur ca. 1cm höher als das 11er, also kaum ein Größenunterschied und das 7Plus ist fast genauso groß) gereizt wieder ein neues iPhone zu nehmen. Außerdem war der Akku bei 85% angelangt und so bestand noch die Möglichkeit es über eine Ankaufbude zu einem guten Preis zu verkaufen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ach so, Du wechselst dauernd Deine iPhones, ich dachte Du macht die Neuinstallation einfach so.
Ich kaufe jedes Jahr das Neue, gebe das 1 Jahr alte Gerät einem Familienemitglied und verkaufe dieses dann zwei Jahre später mit einem Verlust von etwa 350,- privat. Das mache ich seit 10 Jahren so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Und das neue sagt, dass es erst ein Update machen muss und macht es, nach Bestätigung, dann automatisch.
So zumindest bei all meinen Umzügen bisher.
 
  • Like
Reaktionen: olle

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
So langsam sollten wir wieder zum Thema WatchOS 10 zurückkehren.
 
  • Like
Reaktionen: jo0815

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Nein. Leider nicht. Ich hatte die beiden Geräte nebeneinandergelegt und bin nach Anleitung vorgegangen.