• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aus: iPhone X - speed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Macht´s das besser?
Wenn jemand öfters dieses Verhalten an den Tag legt, könnte ich das Ganze ja verstehen, aber bei nur einem Eintrag gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Ein bißchen Feingefühl und wir leben in einer besseren Welt.
-Lächle-
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Mitglied 231919

Gast
Whow, wo kam das denn jetzt auf einmal her... Man kanns auch mal wieder überstrapazieren. Der Begriff Hygiene entspricht den normalen deutschen Sprachgepflogenheiten und ist zunächst unbedenklich. Irgendwelche Zweideutigkeiten in diese Richtung halte ich nicht für naheliegend. Es sind eher solche bemühten Assoziationen, die schnell einen ganz bösen Beigeschmack haben können.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Sorry, die Regeln in Ehren, aber damit begebt ihr euch auf ganz ganz dünnes Eis.
Ihr könnt zwar Regeln aufstellen, wie man sich hier in diesem Forum verhalten soll, aber doch nicht was außerhalb passiert. Darauf habt ihr ja sowieso keinen Einfluss und auch keine Möglichkeit es zu verhindern oder zu kontrollieren.

Genau genommen verstößt diese Regel auch gegen das Recht der Meinungsfreiheit der Menschenrechtskonvention (Artikel 19)

Es ist vielleicht ja nicht schön oder höflich das zu tun, aber rechtlich habt ihr keine Chance etwas dagegen zu tun.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Selbstverständlich ist das Recht auf der Seite von AT. Die stellen hier das Forum und können hier diesbezüglich entscheiden was sie wollen. Wenn sie heute entscheiden, Dich zu löschen, weil ihnen Dein Profilbild nicht gefällt, dann wird das passieren - ob Dir das passt oder nicht

Wo stellt AT denn Regeln auf, was außerhalb passiert? Sie schreiben lediglich, dass derselben Benutzer exakt denselben Post auf einem oder mehreren anderen Foren geschrieben hat. Das nennt sich Crossposting und ist einfach unverschämt.

Hier nehmen sich viele Leute enorm viel Zeit, um Fragen zu beantworten. Unbezahlte Zeit, geopfert in deren Freizeit. Da ist so ein Hinweis schon sehr angebracht und wenn ich so etwas lese, dann überlege ich mir zwei Mal, ob ich jemandem helfen will, der auf mehreren Hochzeiten tanzt, nur um möglichst schnell eine Antwort zu bekommen und sich am Ende noch nicht einmal mit Feedback meldet.

Nein danke. Ich finde es gut, wie es AT handhabt - früher sind solche Threads noch zugemacht worden.

Jetzt bin ich mal gespannt, auf welche Rechtsgrundlage Du Dich beziehen willst. Fakt ist: Hier gilt Hausrecht. Der Eigentümer kann hier Regeln aufstellen und die haben eingehalten zu werden - von allen! Diese Regeln bestätigst Du bei der Anmeldung. Die hat der TE direkt missachtet. Wenn Du mit diesen Regeln nicht leben kannst, warum hast Du sie dann bestätigt?
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
That escalated quickly. Ich habe gerade dermaßen mit den augen gerollt, dass sie nun ausgeleiert aus den höhlen heraushängen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Ihr könnt zwar Regeln aufstellen, wie man sich hier in diesem Forum verhalten soll, aber doch nicht was außerhalb passiert. ...
Richtig. Wir weisen darauf hin, dass in unserem Forum ein Thread eröffnet wurde, der identisch auch außerhalb unseres Forums existiert. Wir unterbinden keine Diskussion, sondern weisen auf einen Sachumstand hin.

Genau genommen verstößt diese Regel auch gegen das Recht der Meinungsfreiheit der Menschenrechtskonvention (Artikel 19)
Wem ist denn verboten worden, seine Meinung zu äußern? Du irritierst mich ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist völlig müßig, aber du meintest also etwas völlig anderes als die Äußerung von Nathea?
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Ich meinte, was ich schrieb und nicht das , was Du dir zusammen orakelst...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nun ist's genug. Diese Diskussion ist müßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.