• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aus: iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Warum sollte mein 2. Satz falsch sein. Da kann ich dir grad nicht folgen. Und natürlich darfst du in diesem Thread teilnehmen. Ich hatte mich aber mit Hendrik unterhalten und darauf meine Frage warum du dich in das Gespräch einmischst. Bei dem von dir zitierten gilt das natürlich für beide Seiten. Sollte auch hier nicht mit zweierlei Maß gemessen werden und wenn man es braucht anwenden.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Cool, ich würde diesen Thread in

"Wir hauen uns die Köppe ein, weil jeder Mensch nicht mit jedem anderen seine Meinung teilt"

umbenennen... :D

"OT aus: iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche"

passt nit so ganz... ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Da wir hier nun ja eh schon in einen OT Thema sind wo es um Netiquette geht, ich glaub die existiert bei den meisten generell nur noch auf den Papier. Ist halt doch die "Generation Facebook" und wenn ich mir da so ansehe was da so geschrieben wird, da geht es hier auf Apfeltalk noch gesittet zu. Scheint wohl doch noch etwas dran zu sein das mit der "besseren" Gesellschaft der Apple Nutzer. Wenn sicherlich auch hier das Niveau gesunken ist, was nun nicht heißen soll das ich nicht auch meinen Beitrag dazu beigetragen habe dass das ehemalige Apple hohe Apple/Apfeltalk Niveau gesunken ist.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Da wir hier nun ja eh schon in einen OT Thema sind wo es um Netiquette geht, ich glaub die existiert bei den meisten generell nur noch auf den Papier. Ist halt doch die "Generation Facebook" und wenn ich mir da so ansehe was da so geschrieben wird, da geht es hier auf Apfeltalk noch gesittet zu. Scheint wohl doch noch etwas dran zu sein das mit der "besseren" Gesellschaft der Apple Nutzer. Wenn sicherlich auch hier das Niveau gesunken ist, was nun nicht heißen soll das ich nicht auch meinen Beitrag dazu beigetragen habe dass das ehemalige Apple hohe Apple/Apfeltalk Niveau gesunken ist.

Es fängt doch alleine schon mit dem ständig-nervenden Thema "Galaxy S8" an!

Ich erinnere mich, als ich damals Probleme mit iTunes auf meinem Windows Rechner hatte und meine Frage dazu hier abgegeben habe. Der Thread wurde damals gelöscht. Grund: iTunes war auf einem Windows-PC installiert und nicht auf einem Mac. Hat absolut nichts mit der Message hinter Apfeltalk zutun. Man wolle hier nur über Apple-Produkte sprechen.

Ich frage mich nun, ob das Galaxy S8 das neue Produkt von Apple ist, oder weshalb dieses Thema dann hier zugelassen wird?!

Dann doch lieber Fragen zum Thema Windows-iTunes, anstatt mittlerweile in drei Threads das Thema "S8" zu diskutieren (ich gebe zu, ich habe in diesem Thread das jetzt auch angesprochen aber ich hoffe man weiß, wie es gemeint war).

Manchmal habe ich zudem auch ein wenig das Gefühl, dass hier manche wirklich was besseres sein wollen. Wir sollten aber doch vielleicht anmerken, dass hinter jedem Post hier eine reale Person steckt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Es fängt schon damit an nicht ständig den vorherigen Post zu zitieren.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
@Papa_Baer Das du nur am meckern bist, hab ich auch schon mitbekommen. ;)

Vielleicht solltest du, bevor du eventuell @Hendrik Ruoff auf seinen menschlichen Umgang ansprichst, erstmal deinen eigenen Umgang zu deinen Mitmenschen überprüfen. Wer selbst im Glashaus sitzt... Weißt schon... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Das du nur am meckern bist, hab ich auch schon mitbekommen. ;)

Nö. Bring doch mal ein Beispiel wo ich nur am meckern bin.;)
Vielleicht solltest du (bevor du eventuell @Hendrik Ruoff) auf seinen menschlichen Umgang ansprichst, erstmal deinen eigenen Umgang zu deinen Mitmenschen überprüfen.

Warum? Ich greife hier keinen harsch an sondern gebe meine Meinung in einem gesitteten Ton ab und das sollte doch in einem Forum erlaubt sein,genauso wie Kritik, meinst du nicht?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Nö. Bring doch mal ein Beispiel wo ich nur am meckern bin.;)

Soll ich jetzt für dich das gesamte Board abklappern? Aber mal ein Beispiel:
Wer hat gejammert, dass ständige Zitate zu finden sind? ;)


Warum? Ich greife hier keinen harsch an sondern gebe meine Meinung in einem gesitteten Ton ab und das sollte doch in einem Forum erlaubt sein,genauso wie Kritik, meinst du nicht?

Sollte schon, nur das Unschuldslamm bist auch du nicht.

Aber hör mal, ich möchte auch mit dir keine großartige Diskussion eingehen. Ich denke mal, dass dieses Board auch nicht dafür geeignet ist. So wie es in den Wald gerufen wird, kommt es zurück. Und nur weil jemand anders postet als du, heißt es noch lange nicht, dass du damit geärgert werden sollst. Was sind das für selten-dämliche Bemerkungen? Und wenn hier jemand zigfach zitiert, begeht der/diejenige noch lange kein Verbrechen. Aber da ist es wieder... Das Jammern auf höchstem Niveau!

Wie wäre es mit einer ordentlichen Diskussion, völlig außerhalb von Sticheleien, die eh nur zum Streit führen? Einfach gut sein lassen und tutti ist! Wünsche dir dennoch einen schönen Tag! ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich erinnere mich, als ich damals Probleme mit iTunes auf meinem Windows Rechner hatte und meine Frage dazu hier abgegeben habe. Der Thread wurde damals gelöscht. Grund: iTunes war auf einem Windows-PC installiert und nicht auf einem Mac. Hat absolut nichts mit der Message hinter Apfeltalk zutun. Man wolle hier nur über Apple-Produkte sprechen.
Gut das ist in der Tat ein wenig verstörend, wobei in der iTunes Sektion draußen extra steht Mac Only, dass ist hier so seit ich angemeldet bin.

Wüsste nun auch nicht auf Anhieb wo eine iTunes Frage für Windows hier in sollte. Man kann sicherlich versuchen in der iTunes Ecke trotzdem die Windows Version auch abzudecken, wobei es halt doch passieren kann das man keine Hilfe bekommt da es doch gravierende Unterschiede zwischen diesen Versionen geben kann.

Ich frage mich nun, ob das Galaxy S8 das neue Produkt von Apple ist, oder weshalb dieses Thema dann hier zugelassen wird?!
Ich bin sicherlich nicht in allen Sektionen unterwegs, mir ist aber bis auf in den Cafe Thread noch nicht das S8 so in Forum über den Weggelaufen und gerade die User die von den Ding schwärmen kann man gut Eingrenzen. Den die eine Sektion dreht sich ständig wie ein Fähnchen im Wind und die andere sind Samsung Smartphone Nutzer, warum die sich hier aufhalten habe ich bis heute nicht verstanden. Den die Software Kies wo man benötigt am Mac (zumindest früher) ist ein solcher Mist, da würde ich nicht mal ein Samsung Smartphone geschenkt haben wollen, selbst wenn es Lichtjahre ein iPhone voraus wäre.

Manchmal habe ich zudem auch ein wenig das Gefühl, dass hier manche wirklich was besseres sein wollen. Wir sollten aber doch vielleicht anmerken, dass hinter jedem Post hier eine reale Person steckt.
Ja solche User gibt es sicherlich, ich bin davon überzeugt das ich auch hin und wieder so auf andere Wirke. Wir sind aber alles einfach nur Menschen und entsprechend ist unser Befinden und somit unsere Postings sehr Abhängig von Tageszeit, Laune, Stress, Trauer, etc. etc. etc. Wenn man eine längere Zeit dabei ist (wie du von Anmeldedatum ja eigentlich wärst), so bekommt man es doch eigentlich schnell raus, wann man mit der "wirklichen" Person hinter den Nickname schreibt und wann nur die Emotionen schreiben. Oft langt es sogar gewisse Reizfaktoren(Personen) einfach auszublenden und schon kann man Neutraler schreiben.


@Papa_Baer:
@Pherano wird vermutlich genau das hier meinen:
Es fängt schon damit an nicht ständig den vorherigen Post zu zitieren.
emoji6.png


Mal kurz was an Rande, ich bin mir nicht sicher ob Ihr oder ich die Smilies falsch verwende/verstehe.
Es fängt schon damit an nicht ständig den vorherigen Post zu zitieren.
emoji6.png
@Papa_Baer Das du nur am meckern bist, hab ich auch schon mitbekommen. ;)
Nö. Bring doch mal ein Beispiel wo ich nur am meckern bin.;)
Soll ich jetzt für dich das gesamte Board abklappern? Aber mal ein Beispiel:
Wer hat gejammert, dass ständige Zitate zu finden sind? ;)
Ich nutze diese Smiley ;) oder auch dieses :p, wenn ich zeigen will das es Ironisch oder Sarkastisch gemeint ist. Ich bin mir da bei euch gerade nicht so sicher wer das Smilie Falsch verwendet/versteht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Soll ich jetzt für dich das gesamte Board abklappern?

Kannst du gerne machen.Wirst du leider nur nichts finden.Sorry.

Wer hat gejammert, dass ständige Zitate zu finden sind? ;)

Du solltest eventuell mal die Netiquette die du beim anmelden dieses Forums akzeptiert hast lesen. Ständiges vollzitierten ist nicht so schön.

Sollte schon, nur das Unschuldslamm bist auch du nicht.

Und schon wieder wirfst du mir etwas vor ohne irgendeinen Beweis zu bringen.

Aber hör mal, ich möchte auch mit dir keine großartige Diskussion eingehen.

Ok dann solltest du auch keine anfangen wenn du eh keine Lust drauf hast.

Ich denke mal, dass dieses Board auch nicht dafür geeignet ist.

Ein Forum ist nicht zum diskutieren da? Mh....

So wie es in den Wald gerufen wird, kommt es zurück.

Und nochmal. Ich habe hier niemanden harsch angegangen. Also passt das mal wieder nicht.

Und nur weil jemand anders postet als du, heißt es noch lange nicht, dass du damit geärgert werden sollst.

Wie meinen?

Was sind das für selten-dämliche Bemerkungen?

Ist das das Niveau auf dem du diskutieren möchtest? Dann sollten wir das wirklich an dieser Stelle beenden.

Und wenn hier jemand zigfach zitiert, begeht der/diejenige noch lange kein Verbrechen. Aber da ist es wieder... Das Jammern auf höchstem Niveau!

Es geht um Netiquette. Das hat nichts mit jammern zu tun. Man muss doch nicht ständig vollzitieren. Das macht das ganze ziemlich unübersichtlich.

Wie wäre es mit einer ordentlichen Diskussion, völlig außerhalb von Sticheleien, die eh nur zum Streit führen?

Das tue ich, fernab jeglicher Wut o.ä. Ich schreibe ganz normal. Ich gebe zu das geschriebenes leichter zu missverstehen ist als gesprochenes weil die Mimik und Gestik fehlt. Man sollte da nicht ganz so viel hineindeuten.

In dem Sinne, wünsche ich dir ebenso einen schönen Tag. Und das meine ich wirklich frei von Sarkasmus u.ä..


Edit: Also in den Forenregeln steht nicht drin das ständige Vollzitate untersagt sind. Habe da grad nochmal reingesehen. Nehme den Teil der Kritik also zurück.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Edit: Also in den Forenregeln steht nicht drin das ständige Vollzitate untersagt sind. Habe da grad nochmal reingesehen. Nehme den Teil der Kritik also zurück.:)
Bei Großen Vollzitaten stört es auch ungemein den Lesefluss, Vollzitaten die halt trotz Vollzitat nur aus 1-3 Teilen bestehen finde ich persönlich es noch immer gut lesbar.

In den Forenregeln steht leider auch nichts drinnen von keine Screenshots hochladen in voller Auflösung, den auch diese Stören den Lesefluss leider ungemein.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Mir gehts ja auch gar nicht darum den Oberlehrer raushängen zu lassen oder andere böswillig zu kritisieren. Mir geht es hier nur um ein nettes und gepflegtes Miteinander weil ich das Forum sehr mag. Und warum sollten wir uns nicht gegenseitig darum bemühen.

Falls es aber trotzdem irgendjemand verletzt oder in den falschen Hals bekommen hat dann tut es mir leid denn das war nicht meine Absicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin da ganz bei dir @Papa_Baer, ich bemühe mich auch und ich habe dafür mich einen finde ich ganz guten Weg gefunden. Die User mit denen ich zu 99% der Fälle nicht auskomme, die sind einfach auf meiner Ignorlist (sei es weil sie in meinen Augen nur Trollen, oder sich für Allwissend halten). Den da ich zu 99% mit diesen Usern an einander gerate, kommt mein Blut schon in Wallung nur weil ich das Benutzerbild sehe und schon habe ich eine Voreingenome Meinung über sein Posting gehabt.

Da bringt es mir auch wenig wenn ich in 1% der Fälle nicht mit diesen Usern mich in die Haare bekomme.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
@Papa_Baer

Handshake? Wäre doch mal was... Und auch ich meine das absolut ernst. ;) Möchte niemandem was böses. Auch dir nicht... Mir fiel es aber im generellen auf und wollte es erwähnen. Habe aber ehrlich gesagt keine große Lust das komplette Board durchzuklappern um zu suchen. Also lassen wir das und blicken auf eine doch recht nette a:t-Zeit! :cool:
 

Benutzer 176034

Gast
Erst ineinander verbissen und dann vertragen. Sehr schön, solch ein Gespräch mit diesem Ende zu verfolgen.
Kompliment.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
@machmahinda Wir sind ja alt und reif genug. Bei einer Streitigkeit sollte es auch mal ein Ende geben. Alles andere bringt auch nix!

Aber mal was anderes bitte: Wozu soll dieser Thread noch dienen? Also wenn ich fragen darf...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@Pherano

Dieser Thread dient keinem bestimmten Zweck. Hier wurde alles reingepackt was im originalen Thread OT war. Normalerweise wird er irgendwann in der Versenkung verschwinden.