• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus:Apple Pay: Laut Bankenverband keine Planung für Deutschland, Sparkassen offen für Kooperation

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
[wegeditiert]
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe etliche Bekannte (an die 8), die im Apple Universum zu Hause sind. Gerade mal ein Einziger von denen hat eine KK. Alle sind über 20 und nach dem Wegfall von Click & Buy werden fleissig iTunes Karten gekauft. Auch vollkommen ohne Rabatte, was in 90 % der Fälle so ist.

Es so hinzustellen, dass jemand der ein Macbook und ein iPhone hat und im App Store Apps kauft prinzipiell natürlich sowieso eine KK hat, das ist schlicht ignorant. Das ist so an den Haaren herbeigezogen, da fehlen mir die Worte.

Edit:
Mir wird vorgeworfen "was ich nicht habe und nicht haben will", aber dann wird so krass von sich selbst auf andere bezogen und alles weitere für nicht möglich erklärt. Nur weil man selbst schon seit Jahren eine KK nutzt heißt das nicht, dass es der Rest der Bevölkerung auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Es so hinzustellen, dass jemand der ein Macbook und ein iPhone hat und im App Store Apps kauft prinzipiell natürlich sowieso eine KK hat, das ist schlicht ignorant. Das ist so an den Haaren herbeigezogen, da fehlen mir die Worte.
Tja man, dann finde welche. Was soll ich mit deinen Bekannten? Ich suche immer den für mich effiziensten Weg Dinge zu erledigen. Wenn ich ständig iTunes Karten kaufen müsste, wäre ich wahnsinnig und das wäre für mich vielleicht ein Grund Medien nicht mehr so intensiv bei iTunes zu erwerben.

Mir wird vorgeworfen "was ich nicht habe und nicht haben will", aber dann wird so krass von sich selbst auf andere bezogen und alles weitere für nicht möglich erklärt. Nur weil man selbst schon seit Jahren eine KK nutzt heißt das nicht, dass es der Rest der Bevölkerung auch tut.
Völlig richtig. Genauso wie 8 Bekannte das verhalten der restlichen Millionen der Benutzer abbilden. LOL.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Benutzer halt den einfachen Weg suchen würden. Vielleicht liege ich falsch. Ehrlich, ich habe auch nicht gewusst, dass Deutschland ein Internet-Neuland ist, bis mir die Merkel es erklärt hat :p
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
[wegeditiert]
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jedes Mal einfach an der Tanke mal so eine Karte mitgehen lassen, wenn man sowieso da ist, ist simpel, einfach und schnell. Warum sollte man da eine KK beantragen, einen Vertrag an der Backe haben und vermutlich auch noch Gebühren zahlen? Für was?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Oder hast du auch nur einen Hinweis darauf, wie hoch der Anteil der deutschen Apple-Kunden mit Kreditkarten tatsächlich ist? Oder was die Entscheidungsgründe für den Kauf von iTunes-Guthabenkarten anstelle von Kreditkartenzahlung sind?
Nein habe ich nicht, dummerweise habe ich mich auf den gesunden Verstand verlassen, was offensichtlich ein Fehler war. Was soll's, niemand ist perfekt (hier bin ich ausdrücklich gemeint). Im Neuland laufen die Dinge halt anders. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Im Neuland laufen die Dinge halt anders.
Nach deinem "LOL" im letzten Beitrag weiß man ja nun in etwa mit welcher Altersklasse es man bei dir zu tun hat. Ich gehe mal davon aus ich war schon online da hast du noch in die Windeln gemacht. Viel früher kann auch kaum jemand online gewesen sein, das Internet war gerade erst gestartet und noch weit davon entfernt wirklich populär zu sein.

Und für dich scheint es ja wirklich kein Neuland zu sein, sicherheitsmäßig kennst du dich natürlich auch bestens aus und verwendest deine KK dementsprechend auch bei jedem x-beliebigen Online-Shop, so kommt es mir vor. Warum auch nicht, gell?

Bargeld und iTunes Karten sind ja so unsicher. Ach und PayPal brauch man natürlich auch nicht um die KK-Daten zu verschleiern beim Einkaufen.

Hier mit Neuland zu kommen und mit Merkel, wenn einem die Argumente ausgehen, ein Knaller ohnegleichen.

Du hast natürlich vermutlich auch einen Facebook Account und kein Problem in Sachen Datenschutz. Warum auch, hast vermutlich "nichts zu verbergen". Dieses Argument ist noch älter als das "Neuland".

Ich habe keinen Facebook Account, oder Twitter, oder Instagram oder Schieß-mich-tot. Ich habe meine Gründe, die deinen Horizont vermutlich überschreiten. Das heißt aber nicht, dass ich gerade erst das erste Mal online gegangen bin und von nichts Ahnung habe.

Und den Unterschied zwischen Datenschutz und Datensicherheit kannst du sicher auch bis ins Detail beschreiben.

Du kennst ICQ? Du warst bei der Geburtsstunde von YouTube dabei? Du warst skeptisch was für eine merkwürdige URL das sein soll, als dir das erste Mal jemand einen YouTube Link gesendet hat, damals als nur eine Handvoll Leute von dessen Existenz überhaupt gewusst hat? Und das man bei Amazon ursprünglich nur einige wenige Bücher bestellen konnte ist dir sicher auch noch in Erinnerung. Heute unvorstellbar, oder? Heute haben die quasi alles. (Bücher, das sind diese Dinger aus Papier, wo man so umblättern muss.)

Du bist ja im Neuland der Oberguru. Vor dir war noch kein Mensch an diesem Ort, du bist der Pionier im Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Hehe, ehrlich es lohnt sich immer wieder hier vorbei zu schauen, schon lange habe ich nicht so gut gelacht :D. Danke! Zwar ist mir entgangen, was mein oder dein Alter und die Dauer, die wir über Jahre im Internet verbracht haben mit dem ApplePay und KK zu tun hat, aber dein psychologisches Gutachten über mich anhand ein Paar Zeilen Text - Hut ab! Wie gesagt, you made my day :D.

Falls dir deine Vermutungen schlaflose Nächte bereiten sollten, ich erlöse dich.
Also in die Windeln habe ich in der Zeit gemacht, da war tatsächlich das Internet schon da, allerdings nicht für alle. Es hieß ARPANET und wurde von dem Verteidigungsministerium der USA ins Leben gerufen um dezentrale Befehlsfähigkeit der Abwehr im Falle eines Atomkrieges zu gewährleisten. Man wußte damals nicht ein Mal was TCP/IP ist oder besser gesagt irgendwas wird ;). Von ziviler Nutzung natürlich ganz zu schweigen.

Was LOL über das Alter einer Person sagt, weiß ich auch nicht, eher ob man im Internet kommuniziert. Es heißt laughing out laud, also in Deutsch etwa Gaaaanz laut lachen :).

Was meine Sicherheitskenntnisse mit Computern und Internet angeht, da muss ich jetzt leider sehr frech sein. Ich behaupte, da kenne mich jetzt ein kleinen Tick besser aus, als du. Aber natürlich, es ist nur eine Vermutung (kleiner Tip, mit PayPal verbirgst du ganz und gar nichts. Glaube gar nicht daran, dass du mit PayPal sicher schoppen kannst. Es ist nur bequem. Das ist alles. ).

Hier mit Neuland zu kommen und mit Merkel, wenn einem die Argumente ausgehen, ein Knaller ohnegleichen.
Mir ist nichts ausgegangen, nur habe ich erkannt, dass man sich manchmal mit der rechten Hand am linken Ohr kratzt, völlig egal ob es einfacher geht oder nicht. Da kann man einem erzählen was man will ;).

Und ich kann dich noch mehr beruhigen, ICQ kannte ich, ich war online, da gab's kein Google, Amazon, YouTube usw. also ganz cool bleiben. Noch Fragen? :cool:
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Wikipedia scheinst du ja zu kennen...
Warum? Ach, wegen dem Arpanet? Das haben sie uns and der Uni am Anfang des Informatikstudiums beigebracht. Da wird viel von der Geschichte der IT erzählt. Von Zuse und seiner Faulheit, von Turing und seinen Maschinen usw. Eigentlich ganz interessant ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe selbst Informatik studiert du Schlaumeier. Aber das wars jetzt ich werde diesen Thread nicht weiter verfolgen.