• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus Apple-ID mit mehreren Handynummern, ...

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich verstehe nicht, weshalb mit dem Threaderöffner in so einem Ton geredet wird! Der war doch mit seinem posting #1 eh nett. Und hat Fragen gestellt. Nur weil er dann reagiert (wie man in den Wald hineinruft, kommt es wieder zurück), wird er so behandelt?
Sollte in so einem Fall nicht moderiert werden? Noch dazu, wenn jemand Neuer hier postet. Soll das Forum überaltern?
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Die Frage wurde bereits im zweiten Beitrag dieses Threads perfekt beantwortet, ich denke nicht, dass man jetzt über zwischenmenschliche Dinge weiterdiskutieren sollte. :)
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.497
... in so einem Ton geredet wird!
Was ist denn bei dir "so ein Ton"? Herrje... mal ehrlich. "Gleich" ist nunmal nicht "die selbe". Was ein allg. sprachlicher Gag war, ähnlich wie "einzigste" o.ä. Und das nur, weil der TE halt genau nicht "gleich" sondern "die selbe" meinte.

Alles weitere bzgl des Anliegens des TE (Basics vs Beta-Tester) wurde hinreichend erklärt und hat keinen "Ton". Wenn du nochmal nachliest wirst auch du das erkennen.

In jedem Fall ist das hier definitiv kein Anlass für Moralvorträge, denn es gibt dafür einfach keinen Grund.

ps. Außerdem wurde moderiert! Ich habe eher den Eindruck du willst diese Nichtigkeit hier zum Eskalieren nutzen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Was ist denn bei dir "so ein Ton"? Herrje... mal ehrlich. "Gleich" ist nunmal nicht "die selbe". Was ein allg. sprachlicher Gag war, ähnlich wie "einzigste" o.ä. Und das nur, weil der TE halt genau nicht "gleich" sondern "die selbe" meinte.

Alles weitere bzgl des Anliegens des TE (Basics vs Beta-Tester) wurde hinreichend erklärt und hat keinen "Ton". Wenn du nochmal nachliest wirst auch du das erkennen.

In jedem Fall ist das hier definitiv kein Anlass für Moralvorträge, denn es gibt dafür einfach keinen Grund.

ps. Außerdem wurde moderiert! Ich habe eher den Eindruck du willst diese Nichtigkeit hier zum Eskalieren nutzen.
Dein Ton kam nicht nur bei mir so an, sondern in erster Linie beim Angesprochenen. der ist hier der Wichtige.
Es wurde leider nicht moderiert. Oder habe ich da etwas übersehen?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.497
Ja es wurde moderiert. Zum angeblichen Ton habe ich was gesagt. Darüberhinaus gibt es nichts zu sagen. Ich lasse mir von dir auch nichts unterstellen. Die beiden Sätze die du als "Ton" bezeichnest, sind absolut nicht das wozu du es hier machen willst. Wenn du hier eskalierren willst mach das allein. Vllt mag der TE dann ja mitmachen. Vllt trägst du besser was zum Thema bei - so wie ich.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ach so. Da habe ich dann wieder das Problem, daß mir der Beitrag von @AndaleR schon wieder nicht als moderiert angezeigt wird. Ist das vielleicht ein software Problem bei Apfeltalk? Oder spinnt meine Apple software? Ich habe 13.6.3

1.png
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
So provokant kann man doch nicht wirklich sein, oder?

Links steht doch "AT Moderation" - dass er jetzt den Text "[ MOD - INFO]" nicht eingefügt hat, darüber lässt sich mit Sicherheit hinwegsehen oder er hat es in dem Fall als "private" Meinung geäußert.

Edit: hier vielleicht schließen? Alle Fragen sind ja mit dem zweiten Beitrag beantwortet...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
So provokant kann man doch nicht wirklich sein, oder?

Links steht doch "AT Moderation" - dass er jetzt den Text "[ MOD - INFO]" nicht eingefügt hat, darüber lässt sich mit Sicherheit hinwegsehen oder er hat es in dem Fall als "private" Meinung geäußert.

Edit: hier vielleicht schließen? Alle Fragen sind ja mit dem zweiten Beitrag beantwortet...
Für mich sieht es so aus, daß es die private Meinung ist. Siehe:

1.png


Weshalb Du hier das schließen des threads forderst, verstehe ich nicht. Eine Klärung bezüglich der "Moderation" wäre doch sinnvoll. Oder?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.073
Hey, @tiny! Langsam, werde ich jetzt aber wirklich sauer. Ohne Witz - was soll denn bitte das jetzt von dir? Nein, ich passe jetzt mal nicht auf den Ton auf. Hier wird eine Diskussion angezettelt, die komplett sinnlos ist - von deiner Seite angefacht, nur um zu provozieren?

Ich habe darauf hingewiesen, dass man sich diese Aussage auch sparen hätte können. Als normaler Nutzer geschrieben. Wo liegt denn da jetzt bitte der Unterschied, ob das ein Moderator oder ein normaler Nutzer schreibt? Oder gar dann ohne die mod-info. Könnt ihr nicht mehr ohne Anweisungen leben und braucht das, um glücklich zu sein? Das Verhalten nervt dermaßen - ich kann es niemandem sagen...
Schlimm ist auch, dass es jeder hier verstanden hat - zumindest machte es auf mich den Eindruck. Nur du wieder nicht. Such dir doch eine andere Spielwiese - aber kapere nicht einfach einen Thread, zu dem du inhaltlich überhaupt nichts zu sagen hast - aber der Meinung bist: „Mensch, schon fast ist es wieder ruhig geworden hier im Forum - da könnte man doch mal wieder...".

[Mod-Info]
Es wurden hier Beiträge in das Café verschoben, die komplett nichts mit dem Thema zu tun haben.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ach so. Da habe ich dann wieder das Problem, daß mir der Beitrag von @AndaleR schon wieder nicht als moderiert angezeigt wird. Ist das vielleicht ein software Problem bei Apfeltalk? Oder spinnt meine Apple software? Ich habe 13.6.3
Ich sage es mal offen:
Lass Deinen Frust, wo immer der herkommt, nicht hier am Forum und an den Moderatoren aus.
Apfeltalk ist ein Forum mit dem Schwerpunkt Technik und sicherlich keine Plattform zur Frustbewältigung oder für Verschwörungstheorien.
Moderationstechnisch würde es Dir viel schlechter ergehen, wenn ich es täte.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Kriegt man eigentlich immernoch den geheimen Apple Car Prototypen als Dienstwagen, oder setzt ihr jetzt wieder auf Porsche? ;)
Sorry, aber können wir den Blödsinn mal langsam lassen?
Nachher glaubt wirklich noch jemand den Blödsinn!!!

Es gibt die üblichen 4 Freiflüge zum Besuch im Apple Hauptquartier und die Teestunde mit Tim,
Kost und Logie und
das ein oder andere iPhone und ab und an ein iPad.
Im Quartal, nicht wie wieder manche meinen, jeden Monat!!!

Stellen gerade um auf die Vision Pro.
War klar dass Du dich wieder vordrängelst!
:mad:
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Die Toleranz beruht wohl auf der Tatsache, dass dieses Gerät ausschließlich für HomeBridge (also primär für HomeKit) und die Backups der iPhones, iPads etc über iMazing läuft. :innocent:
Und das Ganze mit 8 Watt im Schnitt.
Bild.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: saw