• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Osx..

Crueso

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
1
Ich hab ein altes I book G4 die kleine version und will ein einigermassen neues Betriebssystem darauf instaliern. Ich will mir jetzt aber nicht Tiger oder Leopard kaufen, da ich für das zuwenig Geld habe und sowieso noch nicht sicher bin ob die auf dem ibook laufen würden...
Kann mir jemand von euch helfen und mir einen link schicken, wo ich das panter oder vllt das Tiger gratis downloaden kann.. Danke viel mals Crueso^^
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Gratis = nicht legal, meistens zumindest. Und da wirst du auf AT keine Anleitung bekommen.

MfG
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
www . ebay . de, nur die Leerzeichen weglassen. Denke nicht das Panter da noch viel kostet, das bieten ist allerdings gratis, ;)
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Kein Geld? Keine Ahnung wo man es kostenfrei herbekommt? Das nennt man dann Pech....

Aber keine Sorge, ich habe was für dich: http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
Und wenn du doch bereit sein solltest, für ein exzellentes Stück Software ein paar Euros zu investieren, dann schau einfach mal in der eBucht nach gebrauchten Lizenzen. Die Welt ist schließlich kein Ponyhof, und Leistung soll imho bezahlt werden. OS X kostet, im Vgl. mit Vista, nun echt nur ein Appel und ein Ei.

PS: Aussagekräftige Titelüberschrift...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Netter Versuch. Beim iBook G4 ist mindestens ein OS X Panther dabei. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gratis gibt es Tiger oder Panther nicht.

Du kannst aber gerne mal bei eBay oder in den Kleinanzeigen auf MacNews.de/MacUser.de schauen, ob Du dort günstig eine gebrauchte OSX-Version bekommst (aber aufgepasst: Du brauchst die Retail-Version. Mit den grauen OSX-DVDs kannst Du nichts anfangen, da die gerätegebunden sind).
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Zu spät, hab gerade eine Panther Vollversion auf EBay für 38 Euro verkauft...;)