• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX zeigt nicht alle Dateien auf NTFS-Platte an!!

dipsy

Boskoop
Registriert
16.05.06
Beiträge
40
Hallo liebes Forum,

ich habe an meinem iMac eine extere Festplatte (USB) mit NTFS-Formatierung angeschlossen. Die Daten stammen vom PC, sind aber JPEGs und CAD-Dateien, die OSX verarbeiten kann. Leider zeigt mir OSX nur die hälfte der Dateien und Ordner an. Was mache ich nur verkehrt?

lg dipsy
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja....an und für sich unterstützt OS X NTFS NICHT.
würde sagen, auf FAT32 ausweichen
 

dipsy

Boskoop
Registriert
16.05.06
Beiträge
40
das stimmt nicht ganz, OS X kann lesen, aber nicht schreiben!

lg dipsy
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
dipsy schrieb:
das stimmt nicht ganz, OS X kann lesen, aber nicht schreiben!

wollen wir nicht itüpferl reiten...
nur weil OS X NTFS lesen kann, heißt das nicht, das es unterstützt wird.

man kann ja auch mit dem FDP keine festplatte als NTFS initialisieren.
FAT 32 aber schon.

nachdem es also nicht unterstützt wird, braucht man ja auch nicht nach fehlern suchen.
man kann ja mit dem auto auch gegen einen baum fahren...man soll es aber nicht.
hinkt ein bissl...ok
aber für´s leichtere verständnis gehts.

ciao
mike

--
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied! Praktisch aber schon...
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
QuickMik hat vollkommen recht. Diese pseudo - "Read-only" Funktion ist mehr Gefälligkeit als ein echtes Feature.

FAT32 ist vollkommen okay. Ich habe meine externe 200 GB Platte in FAT32, falls ich mal was auf einen PC kopieren muss. Das geht vollkommen in Ordnung, wenn man hin und wieder defragmentiert!