• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX zeigt komische Kästen an...?

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Hallo,
gestern ist mir beim installieren einer Schrift das Schriftenprogramm abgestürzt. Die Schrift war wohl defekt, und nach der Überprüfung (vor der Installation) "wurde das programm unerwartet beendet".

Seit dem wird in jedem Fenster, das geöffnet ist, ein komisches schwarzes Rechteck angezeigt. Meistens um das aktive Element, aber nicht immer. :eek: Wenn ich dann Scrolle, bewegt sich das Bild, aber das Rechteck bleibt am Platz... (Siehe Schreenshot

Was zum Geier ist das? Nach dem Update auf 10.4.9. war das immer noch. Festplattendienstprogramm hat auch nichts erkannt, außer daß die Rechte der zu installierenden Schrift defekt waren...

Kennt jemand das Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    12,1 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_10.png
    Screenshot_10.png
    14,3 KB · Aufrufe: 98

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Voice over ausschallten....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    98,5 KB · Aufrufe: 85

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Krass. Nachdem ich den Post geschrieben hatte, hab ich die Lautsprecher angeschaltet um iTunes zu hören und dann redet mein Mac mit mir... wusste gar nicht was los ist... *ggg*
Danke! *mächtig-erleichtert-bin*