1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX zeigt keine Disk Images oder USB-Stiks mehr an.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macnewbie, 30.08.05.

  1. macnewbie

    macnewbie Idared

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    28
    Hallo Macianer,

    ich habe seitdem ich vor kurzem ein .dmg-File mounten wollte und das nicht geklappt hat das Problem das er mir mit mount zwar den Eintrag anzeigt aber das Icon nicht im Finder erscheint. Woran könnte das liegen?

    Danke.

    netz.werk
     
  2. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Hallo, und Willkommen im Forum!

    Schau doch mal im Finder in die Einstellungen (bei Allgemein und Seitenleiste)! Ist da irgendwas derartiges deaktiviert?


    Grüße
    slartibartfast
     
  3. macnewbie

    macnewbie Idared

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    leider nicht...war auch mein erster Gedanke.

    Gruss
     
  4. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Besteht denn das Problem nur bei einem bestimmten User, oder auch mit einem neuen, "leeren" User?
    Das könnte das Problem etwas eingrenzen.

    Grüße
    slartibartfast
     
  5. macnewbie

    macnewbie Idared

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ach sorry, hab ich vergessen mit anzugeben, unter einem anderen User tritt das nicht auf.

    Guss
     
  6. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Zieh doch mal die Datei "com.apple.finder.plist" in "Library" deines Benutzerverzeichnisses auf den Desktop, und melde dich neu an!
     
  7. macnewbie

    macnewbie Idared

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    um das abzukürzen, Zeit ist Geld. Ich glaube meine Installation hat einen Klatsch weg, zu viel rumgetestet, ich sehe nämlich gerade das auch die Icons der Files oder Ordner nicht richtig dargestellt werden, also Image zurück und weiter gehts.


    Danke Dir.

    Gruss

    netz.werk
     

Diese Seite empfehlen