• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX zeigt keine Disk Images oder USB-Stiks mehr an.

macnewbie

Idared
Registriert
30.08.05
Beiträge
28
Hallo Macianer,

ich habe seitdem ich vor kurzem ein .dmg-File mounten wollte und das nicht geklappt hat das Problem das er mir mit mount zwar den Eintrag anzeigt aber das Icon nicht im Finder erscheint. Woran könnte das liegen?

Danke.

netz.werk
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Hallo, und Willkommen im Forum!

Schau doch mal im Finder in die Einstellungen (bei Allgemein und Seitenleiste)! Ist da irgendwas derartiges deaktiviert?


Grüße
slartibartfast
 

macnewbie

Idared
Registriert
30.08.05
Beiträge
28
Hallo,

leider nicht...war auch mein erster Gedanke.

Gruss
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Besteht denn das Problem nur bei einem bestimmten User, oder auch mit einem neuen, "leeren" User?
Das könnte das Problem etwas eingrenzen.

Grüße
slartibartfast
 

macnewbie

Idared
Registriert
30.08.05
Beiträge
28
Hallo,

ach sorry, hab ich vergessen mit anzugeben, unter einem anderen User tritt das nicht auf.

Guss
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Zieh doch mal die Datei "com.apple.finder.plist" in "Library" deines Benutzerverzeichnisses auf den Desktop, und melde dich neu an!
 

macnewbie

Idared
Registriert
30.08.05
Beiträge
28
Hallo,

um das abzukürzen, Zeit ist Geld. Ich glaube meine Installation hat einen Klatsch weg, zu viel rumgetestet, ich sehe nämlich gerade das auch die Icons der Files oder Ordner nicht richtig dargestellt werden, also Image zurück und weiter gehts.


Danke Dir.

Gruss

netz.werk