• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX wird langsamer

Ghostrider83

Braeburn
Registriert
15.01.08
Beiträge
46
Servus,

habe in letzter Zeit festgestellt, das mein MBP in OSX Leo immer langsamer wird. Normal kann man ja mit der Install-CD einiges wiederherstellen (zugriffsrechte, datenträgerbereinigung etc). Leider ist mein optisches LW defekt und ich hatte noch keine Gelegenheit es zu tauschen. Gibt es tools mit denen man Trotzdem diese Programme starten kann?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich rate dir dringendst von diesen Programmen ab weil damit schon oft mehr Schaden angerichtet wurde als repariert wurde.

Die Zugriffsrechte kannst du mit dem Programm 'Festplattendienstprogramm' reparieren, alles weitere macht der Leo von alleine.

Wenn du trotzdem experimentierfreudig bist: http://www.titanium.free.fr/pgs2/english/onyx_leopard.html
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Das ist wirklich ein Problem von Leopard. Denn irgendwie kann Leo den RAM nicht leeren. Bei mir ists auch immer so... wenn Leopard 1 Woche up war. Muss ich immer einen Neustart machen. Dann läuft alles wieder ring.

von solchen Tools unbedingt die Finger lassen. VORALLEM VON ONYX die Finger lassen....
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Du kannst dir deine OSX DVD auf eine USB Festplatte kopieren und von der USB Festplatte die gewünschte option starten.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich habe hier in NYC von einem MacFreak gehoert, das MS-Office, speziell Word, dran schuld ist. Word krallt sich immer mehr RAM, selbst wenn man Word schliesst, wird der freie Speicher nicht wirklich freigegeben. Ist ein aelterer Bug, aber MS laesst sich mit der Behebung Zeit.

Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person