1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX -> Windows Share - Alias/Objekt nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ezi0n, 06.11.05.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    OSX -> Windows Share - Alias/Objekt nicht gefunden - BEHOBEN

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich versuche mein Powerbook an ein WindowsPC per SMB zu verbinden.
    Die SMB.conf ist als Workgroup mein Workgroupname eingetragen den auch Windows nutzt.
    Wenn ich nun im Finder auf den Servernamen klicke, öffnet sich die Authentisierungsaufforderung, ich gebe die Details ein aber es kommt ein Fehler:
    "Das Alias "Servername" (geändert) konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.
    ICPM zB Ping geht, Remote Desktop geht, SP2 Firewall ist deaktiviert, sonstige Firewall auf durchzug zum test.
    Habe schon gegoogled aber auch hier nicht wirklich etwas gefunden was mich weiter bringt.

    Wenn ich die Konsole öffne steht folgendes im console.log:
    jemand eine idee wie ich das problem gelöst bekomme?

    ezi
     
    #1 ezi0n, 06.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.05
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    hach, der gute alte finder-netzwerkbrowser, dieses krüppelzeug...

    kannst du über finder->gehe zu->mit server verbinden verbinden, oder gibts auch da probleme?
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    nee das funktioniert aber ist ja nicht grade im sinne des erfinders ..
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Finder ist kein krüppelwerkzeug, ich habs gefunden ;)

    Das Problem ist Windows, sobald man die Einfache Dateifreigabe aktiviert tritt dieses Problem auf.
    Zum beheben:
    *rightclick* Arbeitsplatz
    Extras->Ordneroptionen->Ansicht
    Einfache Dateifreigabe (empfolen) (ha das ich nicht lache ....) DEAKTIVIEREN... schoon klappts auch wieder richtig mit dem Windowsnachbarn ... hoffe das hilft mal jemandem, ich habe ewig mit gekämpft ....

    Aber kommt Zeit, kommt Einfall :cool:
     
    mullzk gefällt das.
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    cool den tip merke ich mir (mit der "einfachen" dateifreigabe habe ich mich auch schon einige male rumschlagen dürfen)
     
  6. Readduck

    Readduck Carola

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    114
    Habe das Problem nur mit einem 2003 Small Business Server, mit XP funzt es tadellos. Der 2003er Server hat aber keine "einfache Dateifreigabe", die man abstellen kann, was nun??

    Ratlos...
    R!
     
  7. Readduck

    Readduck Carola

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    114

Diese Seite empfehlen