• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

OSX will nicht mehr starten

NeoNow

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
3
Hi

von Heute auf Morgen will meine MacMini nicht mehr osx starten. d.h. wenn ich den MacMini anschalten kommt der graue Bootscreen mit dem Apfel und dem rotierenden Zahnrad. Ich habe die Festplatte rausgenommen und sie via USB an mein MacBook Pro angeschlossen und mit gedrückter alt Taste versucht zu starten, aber auch hier grauer Bootscreen mit dem Apfel und dem rotierenden Zahnrad. Soweit ich sehen kann sind alle Daten auf der Festplatte noch vorhanden. nur booten kann ich nicht.

Was kann ich tun?
 
Starte mit cmd R von der Recovery Partition und prüfe / repariere mit dem Festplattendienstprogramm (Dienstprogramme) das Volumen.
Salome
 
Festplatte defekt wuerde ich sagen wenn du es noch nicht gemacht hast sicher deine Daten