• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX VNC Server nur 256 Farben einstellen

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Hallo, ich nutze den eingebauten VNC Server von 10.4.6 und würde gerne über tight vnc darauf zugreifen.
Das funktioniert auch super, nur kann ich die 32-Bit Farbtiefe nicht verstellen, was über eine Internet-Verbindung recht langsam wird.
Kann ich die Einstellungen des OSX VNC Servers vielleicht so verändern (wenn überhaupt), dass sie clients mit maximal 256 Farben verbinden?
defaults write ????
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
IMHO nur, wenn Du auch beim Mac selbst die Farbtiefe runter drehst.
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Wenn ich mich mit Remote Desktop verbinde, kann ich die Farbtiefe direkt über einen Schieberegler einstellen... so etwas müsste unter VNC doch auch möglich sein...
Oder ist die Einbettung von VNC deratig rudimentär
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
hubionmac schrieb:
Wenn ich mich mit Remote Desktop verbinde, kann ich die Farbtiefe direkt über einen Schieberegler einstellen... so etwas müsste unter VNC doch auch möglich sein...
Oder ist die Einbettung von VNC deratig rudimentär

Das kannst du normalerweise auch per Client machen. Beim Chicken of the VNC kann man zum beispiel von "Let Server decide" über "32 Bit" und "16 Bit" auf "265 Colors" stellen.

Der Performacegewinn hält sich allerdings in Grenzen.