1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX VNC Server nur 256 Farben einstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hubionmac, 11.06.06.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Hallo, ich nutze den eingebauten VNC Server von 10.4.6 und würde gerne über tight vnc darauf zugreifen.
    Das funktioniert auch super, nur kann ich die 32-Bit Farbtiefe nicht verstellen, was über eine Internet-Verbindung recht langsam wird.
    Kann ich die Einstellungen des OSX VNC Servers vielleicht so verändern (wenn überhaupt), dass sie clients mit maximal 256 Farben verbinden?
    defaults write ????
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    IMHO nur, wenn Du auch beim Mac selbst die Farbtiefe runter drehst.
     
  3. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Wenn ich mich mit Remote Desktop verbinde, kann ich die Farbtiefe direkt über einen Schieberegler einstellen... so etwas müsste unter VNC doch auch möglich sein...
    Oder ist die Einbettung von VNC deratig rudimentär
     
  4. j4k3

    j4k3 Jamba

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    55
    Das kannst du normalerweise auch per Client machen. Beim Chicken of the VNC kann man zum beispiel von "Let Server decide" über "32 Bit" und "16 Bit" auf "265 Colors" stellen.

    Der Performacegewinn hält sich allerdings in Grenzen.
     

Diese Seite empfehlen