• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX via FritzFon mit XP verbinden?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich nutze OSX und bin via Netzwerkkabel mit der FritzFon verbunden. Ein Laptop mit XP ist über Wires Lan ebenfalls mit der FritzBox verbunden. Nun steht in der FritzBox (im Browser: fritz.box), dass man auf den anderen Rechner zugreifen kann über diese Fritzbox die als Router konfiguriert ist.

Ich habe OSX noch nicht lange und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich beide Rechner konfigurieren muss, damit eine Verbindung zustandekommt.

Würde mich riesig freuen, wenns klappt.

lg

Danica
 

kueken

Gast
das kannste genauso machen als wäre die fritzbox nen switch oder hub.

beim xp netzwerkfreigaben einrichten, evtl ip vergeben (soweit ich weiß vergibt die box 192.168.178.xxx, dann brauchstes nicht) bei osx freigaben einrichten, unter systemeinstellungen auf sharing, Dienste, Windows sharing aktivieren. darunter siehste dann einen link unter dem dein Rechner von XP aus verfügbar ist.

xp kannst du verbinden indem du Finder, gehe zu, mit Server Verbinden dann smb://192.168.178.xxx von dem xp rechner eingibst.

kuek
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
kueken schrieb:
das kannste genauso machen als wäre die fritzbox nen switch oder hub.

beim xp netzwerkfreigaben einrichten, evtl ip vergeben (soweit ich weiß vergibt die box 192.168.178.xxx, dann brauchstes nicht) bei osx freigaben einrichten, unter systemeinstellungen auf sharing, Dienste, Windows sharing aktivieren. darunter siehste dann einen link unter dem dein Rechner von XP aus verfügbar ist.

xp kannst du verbinden indem du Finder, gehe zu, mit Server Verbinden dann smb://192.168.178.xxx von dem xp rechner eingibst.

kuek

Super! Danke dir, hat sehr gut geklappt.

lg

Danica