1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OSX via externem Laufwerk auf G4 installieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Knüps, 25.06.07.

  1. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass ich hiermit das richtig Forum erwischt habe.

    Ich möchte auf einem alten G4 (Quicksilver, OS9) OSX installieren. Da weiss ich schon nicht genau, ob das überhaupt geht. Da der Rechner kein DVD-Laufwerk besitzt habe ich einen externen DVD-Brenner (per USB) an den G4 angeschlossen und möchte darüber das OS installieren.

    Ist das generell so möglich?
    Und wenn ja wie boote ich von dem externen Laufwerk?

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Beim G4 nur mit Firewire DVD möglich.
     

Diese Seite empfehlen