OsX verloren

  • Ersteller Spongeboy
  • Erstellt am

Spongeboy

Gast
Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes iBook G4 "ertauscht". OsX war vorinstalliert. Das Problem ist nur, dass derjenigewelche mit dem ich getauscht habe, alles ausser Netzstecker und Aiport Extreme Karte verloren/ ausversehen weggeschmissen hat. Gibt es die Möglichkeit eine neue Kopie von OsX anzufordern, es ist ja nen iBook, sollte ja nichts anderes drauf laufen(???)? Ich war schon auf der Apple- Page aber ausser nen paar Telefonnummern konnte ich dort nichts finden.
Danke schon mal im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
*lol*

coole Antwort, ist aber, denke ich, etwas an dem vorbei wie sich das Spongeboy vorgestellt hat :)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Da müsstest du vermutlich echt mal dort anrufen. Denn man kann ein iBook meines Erachtens nicht losgelöst von der Lizenz verkaufen, da man die Tigerlizenz nicht losgelöst vom iBook verticken darf.

(Nicht 100% sicher)
 

Yourself_de

Gast
<böse denkt> er hat nichts verloren, er verkauft alles bei ebay </böse denkt> ;)

off-topic.gif
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Kannst du vergessen. Warte bis 10.5 rauskommt und kauf dir das. Und wie manch anderer hier im thread glaube ich auch nicht, dass der "Andere" das verloren hat sondern einfach dass du nicht sein einziger Kunde warst.

Ob er legitim gehandelt hat ist fragwürdig. Auf legale Weise wirst du nur über eine orginal Kopie an OS X kommen.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
wenn du jemanden an einer uni kennst kommst du vielleicht so an eine kopie? weiss jedoch nicht wie das mit den campuslizenzen aussieht. einen code eingeben musst du ja bei der installation von OS X nicht...

und ansonsten; frühjahr 2007, Leopard ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Denn man kann ein iBook meines Erachtens nicht losgelöst von der Lizenz verkaufen, da man die Tigerlizenz nicht losgelöst vom iBook verticken darf.

(Nicht 100% sicher)
Ja, ein Veräußern der Wiederherstellungs-DVDs wird in der Lizenzvereinbarung untersagt:
Punkt 3 der Mac OS X-Einzelbenutzerlizenz schrieb:
Kopien für die Wiederherstellung von Apple Systemen: Wiederherstellungs-CDs oder -DVDs, die möglicherweise im Lieferumfang eines Apple Hardwarepakets enthalten sind oder anderweitig von Apple in Verbindung mit einem Apple Hardwarepaket bereitgestellt werden, enthalten eine Kopie der Apple Software, die nur für Diagnose- und Wiederherstellungszwecke zu verwenden ist. Diese CDs und DVDs dürfen nur als Teil des Apple Hardwarepakets wiederverkauft oder übertragen werden.