• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX User auf Windows Server auslagern

heifisch

Jonagold
Registriert
09.12.04
Beiträge
23
Hallo zusammen,
im Moment benutze ich einen iMac. Es steht aber auch einen Windows Rechner an meinem Schreibtisch. Jetzt möchte ich einen Server mit Windows Betriebssystem aufsetzen.
Kann ich die Userverzeichnisse des iMacs (home)auf einen Windows Server auslagern?
Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, dass bei einem Defekt meines iMacs die eingebaute Festplatte mit meinen persönlichen Daten einem Fremden übergeben muss.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

heifisch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mach regelmässig ein Backup mit TM oder einem anderen Programm. Dann kannst du, wenn du meinst ein Appledoktor hat Zeit in deinen Daten zu stierln, alle User löschen. Du kannst dir ja auch beim Löschen ein Image anlegen (danach wirst du ohnehin gefragt) und so deine Daten aufbewahren und die Platte mit einem leeren User zum Reparieren geben.
Die Userordner auszulagern, verlangsamt nur den Mac und ist irgendwie kontraproduktiv, wenn nicht unsinnig.
Einen Mac zu benutzen und die Userdaten auf einem Windows Server zu haben?
Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Mit solchen Prozeduren befasse ich mich nicht.