• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Updaten / Backupen

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hallo,
ich bin vor kurzem mit meiner ganzen Pipeline auf OS X umgestiegen und möchte auch auf das kommende Leopard upgraden. Wie war das bei den bisherigen Updates, zB von Panther auf Tiger - Konnte man das ohne Probleme machen und seine Programme und Daten behalten? Ich meine, ich habe keine Lust Final Cut Pro, Shake und Aperture samt Plugins neu zu installieren und meine ganzen Mail Einstellungen wieder neu zu machen.

Die zweite Frage ist, wie kann ich meine Mac HDD als ganzes Backupen, heißt, wenn das Leopard Upgrade fehlschlagen sollte, dass ich es komplett wiederherstellen kann.

Ich freue mich schonmal vorab über antworten, ich mach mir über sowas immer vorher Gedanken.

Gruß,
Luka
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zu 1.
Wird, wie in der Vergangenheit auch, funktionieren-
Zu 2.
Auf eine externe HD mit SuperDuper!
 

Hobbes_

Gast
Vielleicht sind die hier zusammengestellten Informationen für den bevorstehenden Wechsel auch hilfreich.