• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

OSX Updaten / Backupen

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hallo,
ich bin vor kurzem mit meiner ganzen Pipeline auf OS X umgestiegen und möchte auch auf das kommende Leopard upgraden. Wie war das bei den bisherigen Updates, zB von Panther auf Tiger - Konnte man das ohne Probleme machen und seine Programme und Daten behalten? Ich meine, ich habe keine Lust Final Cut Pro, Shake und Aperture samt Plugins neu zu installieren und meine ganzen Mail Einstellungen wieder neu zu machen.

Die zweite Frage ist, wie kann ich meine Mac HDD als ganzes Backupen, heißt, wenn das Leopard Upgrade fehlschlagen sollte, dass ich es komplett wiederherstellen kann.

Ich freue mich schonmal vorab über antworten, ich mach mir über sowas immer vorher Gedanken.

Gruß,
Luka
 
Zu 1.
Wird, wie in der Vergangenheit auch, funktionieren-
Zu 2.
Auf eine externe HD mit SuperDuper!
 
Vielleicht sind die hier zusammengestellten Informationen für den bevorstehenden Wechsel auch hilfreich.