• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX update für zu problem

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
ich habe die neueste OSX Version geupdadet und neugestartet. Dann kam was von Schlüsselbund(genau weiß ich nicht) und ich habe auf "Alle Ändern" geklickt.

PROBLEM: jetzt meint Spotlight immer das es den Mac identifizieren muss befor ich suchen kann.

FRAGE: Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich den Fehler wieder beheben
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Lass Spotlight einfach neu infizieren. Noch Rechte reparieren vorher und dann wird das wieder...
 

Mitglied 26876

Gast
ok mache ich(bin schon dabei) dauert noch 2h
 

Mitglied 26876

Gast
is das normal das das 2h dauert??

Lol. das mit dem "Trierer Weinapfel" Ich wohne bei Trier
 

Mitglied 26876

Gast
Oh ich könnte aus dem Fenster springen!!!! Seitem Vorfall mit Dem Update habe ich noch viel mehr probleme auf einmal öffne ich itunes und dann kommt ein Fenster wo steht: iTunes libray findet keine Mediathek oder so auf jedenfall ist keine Musik mehr da !!!!
ALLES WEG!!!!


Ach ja und Wittlich ligt 35km nördlich von Trier und 10km Westlich von Bernkastel-Kus
 

Mitglied 26876

Gast
In Safari sind meine lesezeichen alle weg
 

Mitglied 26876

Gast
Boar Habe Ich GlÜck Gehabt Ähj is noch alles im Musik ordner von itunes aba iphoto hat meine Bilder nit mehr da(jedenfalls sagt der das in "information" und der sucht, wenn ich iPhoto öffne, immer nach Fotos stunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 26876

Gast
alle musik ist noch im itunes musik ordner
±‚
 

Mitglied 26876

Gast
lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du hast aber nicht vor dem Update dein Benutzerverzeichnis umbenannt?
 

Mitglied 26876

Gast
mh... NEIN Ich habe nix umbenannt
meine Photos sind alle noch in iPhoto
 

Mitglied 26876

Gast
Ich habe den Mac kurz angelassen(ca.15min). Danchach war Ich im Anmelde fenster.
Habe mich Angemaeldet und ehe ich mich verah sieht mein Dock zurück gestzt aus und an der Stelle von iWeb steht ein FRAGEZEICHEN und daneben noch eins.

Vorher sah mein Dock so aus:Finder;Systemeinstellungen;Mail;iChat;Safari;Camino;iTunes;iPhoto;iWeb;iCal;Google earth;Quicktime;ICQ;MSN;Skype;Papierkorb

Irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    142,1 KB · Aufrufe: 57

Mitglied 26876

Gast
ne mom das erste ? ist iMovie.
Das 2? ist iMovie HD ich habe dies aber aus mangelnder Leistung runtergeworfen. Aber wo ist mein iWeb GEFUNDEN jetzt habe ich iwb wieder im dock nur das schlißt sich immer beim öffnen(iweb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Naja, dass mit den Fragezeichen kann schon mal passieren…
Mit gedrückter Apfeltaste rausziehen, verpuffen lassen.
Programme öffnen, iWeb suchen (ist es noch da? :D), festhalten und ins Dock ziehen (drag&drop)…

Schlimm ist es, wenn es dann immer noch nicht funktioniert - so mir passiert bei einem der letzten Updates - Photobooth wollte nicht mehr. War letztendlich dann aber auch einfach zu lösen.

Aber Du hast recht, dein letztes Update hat viel Unordnung auf dem Mac angerichtet.
Deshalb rate ich dir dringend, Rechte und Volumen zu reparieren (mit dem Festplatten-Dienstprogramm). Das Volumen kann man allerdings nur von einem anderen Volumen aus reparieren. Lies dazu die Hilfe zum Festplatten-Dienstprogramm oder wirf die Suche hier in Apfeltalk an. :)

Falls irgendetwas weiterhin nicht funktionieren sollte, so kannst Du dir dann noch mal das letzte Combo-Update installieren. Das für deinen Mac gültige findest Du auf den Apple-Seiten: Klick

Gruss
 

Mitglied 26876

Gast
iWeb lässt sich weiter hin vom Dock aus nicht öffnen.
Habe das Combo-Update geladen kann es aber nicht istalieren
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wenn Du das richtige Combo-Update geladen hast (für dich PPC) und es nicht zu installieren ist, dann ist dein letztes Update nicht richtig installiert worden. Kommt selten vor, soll durch "immer nur Combo-Updates installieren" zu vermeiden sein…

Da hilft nur noch Aufspielen des letzten Back-Ups.
Falls Du keins hast, weißt Du spätestens jetzt, wie wertvoll es sein kann. Dann bleibt nur Neuinstallieren unter Benutzung der Funktion "Archivieren".

Gruss