1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX update für zu problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rosi-janni, 03.10.07.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    ich habe die neueste OSX Version geupdadet und neugestartet. Dann kam was von Schlüsselbund(genau weiß ich nicht) und ich habe auf "Alle Ändern" geklickt.

    PROBLEM: jetzt meint Spotlight immer das es den Mac identifizieren muss befor ich suchen kann.

    FRAGE: Was habe ich falsch gemacht?
    Wie kann ich den Fehler wieder beheben
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Lass Spotlight einfach neu infizieren. Noch Rechte reparieren vorher und dann wird das wieder...
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    ok mache ich(bin schon dabei) dauert noch 2h
     
  4. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    is das normal das das 2h dauert??

    Lol. das mit dem "Trierer Weinapfel" Ich wohne bei Trier
     
  5. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Bei Trier? Won da?
     
  6. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Wittlich
     
  7. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Das kenn ich natürlich.
     
  8. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Oh ich könnte aus dem Fenster springen!!!! Seitem Vorfall mit Dem Update habe ich noch viel mehr probleme auf einmal öffne ich itunes und dann kommt ein Fenster wo steht: iTunes libray findet keine Mediathek oder so auf jedenfall ist keine Musik mehr da !!!!
    ALLES WEG!!!!


    Ach ja und Wittlich ligt 35km nördlich von Trier und 10km Westlich von Bernkastel-Kus
     
  9. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    In Safari sind meine lesezeichen alle weg
     
  10. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Boar Habe Ich GlÜck Gehabt Ähj is noch alles im Musik ordner von itunes aba iphoto hat meine Bilder nit mehr da(jedenfalls sagt der das in "information" und der sucht, wenn ich iPhoto öffne, immer nach Fotos stunden
     
    #10 Rosi-janni, 03.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.07
  11. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    alle musik ist noch im itunes musik ordner
    ±‚
     
  12. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    lol
     
    #12 Rosi-janni, 03.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.07
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du hast aber nicht vor dem Update dein Benutzerverzeichnis umbenannt?
     
  14. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    mh... NEIN Ich habe nix umbenannt
    meine Photos sind alle noch in iPhoto
     
  15. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ich habe den Mac kurz angelassen(ca.15min). Danchach war Ich im Anmelde fenster.
    Habe mich Angemaeldet und ehe ich mich verah sieht mein Dock zurück gestzt aus und an der Stelle von iWeb steht ein FRAGEZEICHEN und daneben noch eins.

    Vorher sah mein Dock so aus:Finder;Systemeinstellungen;Mail;iChat;Safari;Camino;iTunes;iPhoto;iWeb;iCal;Google earth;Quicktime;ICQ;MSN;Skype;Papierkorb

    Irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
     

    Anhänge:

  16. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    ne mom das erste ? ist iMovie.
    Das 2? ist iMovie HD ich habe dies aber aus mangelnder Leistung runtergeworfen. Aber wo ist mein iWeb GEFUNDEN jetzt habe ich iwb wieder im dock nur das schlißt sich immer beim öffnen(iweb)
     
    #16 Rosi-janni, 04.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.07
  17. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    In Mail is doch noch alles ok
     
  18. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Naja, dass mit den Fragezeichen kann schon mal passieren…
    Mit gedrückter Apfeltaste rausziehen, verpuffen lassen.
    Programme öffnen, iWeb suchen (ist es noch da? :D), festhalten und ins Dock ziehen (drag&drop)…

    Schlimm ist es, wenn es dann immer noch nicht funktioniert - so mir passiert bei einem der letzten Updates - Photobooth wollte nicht mehr. War letztendlich dann aber auch einfach zu lösen.

    Aber Du hast recht, dein letztes Update hat viel Unordnung auf dem Mac angerichtet.
    Deshalb rate ich dir dringend, Rechte und Volumen zu reparieren (mit dem Festplatten-Dienstprogramm). Das Volumen kann man allerdings nur von einem anderen Volumen aus reparieren. Lies dazu die Hilfe zum Festplatten-Dienstprogramm oder wirf die Suche hier in Apfeltalk an. :)

    Falls irgendetwas weiterhin nicht funktionieren sollte, so kannst Du dir dann noch mal das letzte Combo-Update installieren. Das für deinen Mac gültige findest Du auf den Apple-Seiten: Klick

    Gruss
     
  19. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    iWeb lässt sich weiter hin vom Dock aus nicht öffnen.
    Habe das Combo-Update geladen kann es aber nicht istalieren
     
  20. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn Du das richtige Combo-Update geladen hast (für dich PPC) und es nicht zu installieren ist, dann ist dein letztes Update nicht richtig installiert worden. Kommt selten vor, soll durch "immer nur Combo-Updates installieren" zu vermeiden sein…

    Da hilft nur noch Aufspielen des letzten Back-Ups.
    Falls Du keins hast, weißt Du spätestens jetzt, wie wertvoll es sein kann. Dann bleibt nur Neuinstallieren unter Benutzung der Funktion "Archivieren".

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen