• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX und Windows

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Hoi, gibt es eine Möglichkeit den iPod Classic 160 GB an einem MAC und einem PC als externe Festplatte zu nutzen?

lg, paco
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ja
einfach in itunes einstellen wieivle davon festplatte sein soll und was für musik verwendet werden soll...

ps. suche war sicherlich erfolglos ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ähm... so einfach ist das nicht. Falls der iPod mit dem Mac gekoppelt ist, hat er HFS als Dateisystem und damit kann Windows nichts anfangen. Wenn das noch ist wie früher, dann wird auch bei jedem FW-Update unter OSX der iPod wieder auf HFS umgewandelt, selbst wenn es sich eigentlich um einen FAT-formatierten iPod handelt.

Und meines Wissens kann man nur beim Shuffle einstellen, dass iTunes einen gewissen Teil des Speicherplatzes für andere Daten reservieren soll.
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Ähm... so einfach ist das nicht. Falls der iPod mit dem Mac gekoppelt ist, hat er HFS als Dateisystem und damit kann Windows nichts anfangen. Wenn das noch ist wie früher, dann wird auch bei jedem FW-Update unter OSX der iPod wieder auf HFS umgewandelt, selbst wenn es sich eigentlich um einen FAT-formatierten iPod handelt.

Und meines Wissens kann man nur beim Shuffle einstellen, dass iTunes einen gewissen Teil des Speicherplatzes für andere Daten reservieren soll.

Also einfach mit einem Windows PC "formatieren" und dann kann ich den iPod mit MAC und PC nutzen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn sich seit dem iPod mini nichts mehr geändert hat (da habe ich das letzte Mal das so gemacht), dann sollte es klappen (in iTunes natürlich "Verwendung als Volume" aktivieren)
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Also mein Ipod G4 20Gb ist glaub ich für Windows formatiert und gleichzeitig ist Verwendung als Volume aktiviert... ich kann ihn also am PC anschließen und in itunes benutzen genauso wie am mac... allerdings kannst du dann den ipod nicht mit deinem itunes synchronisieren! zumindest kann ich das nicht ;)