1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OSX und Windows

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Pacocap, 31.07.08.

  1. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Hoi, gibt es eine Möglichkeit den iPod Classic 160 GB an einem MAC und einem PC als externe Festplatte zu nutzen?

    lg, paco
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ja
    einfach in itunes einstellen wieivle davon festplatte sein soll und was für musik verwendet werden soll...

    ps. suche war sicherlich erfolglos ;)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ähm... so einfach ist das nicht. Falls der iPod mit dem Mac gekoppelt ist, hat er HFS als Dateisystem und damit kann Windows nichts anfangen. Wenn das noch ist wie früher, dann wird auch bei jedem FW-Update unter OSX der iPod wieder auf HFS umgewandelt, selbst wenn es sich eigentlich um einen FAT-formatierten iPod handelt.

    Und meines Wissens kann man nur beim Shuffle einstellen, dass iTunes einen gewissen Teil des Speicherplatzes für andere Daten reservieren soll.
     
  4. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Also einfach mit einem Windows PC "formatieren" und dann kann ich den iPod mit MAC und PC nutzen?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wenn sich seit dem iPod mini nichts mehr geändert hat (da habe ich das letzte Mal das so gemacht), dann sollte es klappen (in iTunes natürlich "Verwendung als Volume" aktivieren)
     
  6. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    Also mein Ipod G4 20Gb ist glaub ich für Windows formatiert und gleichzeitig ist Verwendung als Volume aktiviert... ich kann ihn also am PC anschließen und in itunes benutzen genauso wie am mac... allerdings kannst du dann den ipod nicht mit deinem itunes synchronisieren! zumindest kann ich das nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen