1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OSX und PowerMac G4 ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Adhemar, 30.07.08.

  1. Adhemar

    Adhemar Idared

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    28
    Hallo Community,

    ich habe einen PowerMac G4 (Quicksilver) mit ich vermute
    466MHz und einer 120GB HDD hier rumstehen und frage mich,
    ob dort eventuell Leopard drauf laufen könnte ? Bzw. welche Vorraussetzungen
    muß der kleine noch erfüllen (Speicher,Graka?) damit überhaupt
    eine Chance besteht ?

    Danke für Eure Mithilfe.

    Gruss,
    Adhemar
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo Adhemar

    Die Systemvoraussetzungen stehen alle auf der Apple Homepage, aber ich kann dir jetzt schon sagen, das 466 Mhz viel zu wenig sind, Leopard wird bei dir nicht funktionieren, zumindest nicht so, dass man damit gscheit arbeiten kann. Ach ja:

    [​IMG]
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    gibts überhaut einen quicksilver mit 466mhz ?

    der kleinste mir bekannte hat 733 oder
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Egal, auch der würde es nicht schaffen. Sinn macht 10.5 erst ab mind. 1 Ghz Prozessorleistung und mindesten 1 GB RAM, darunter kann man es vergessen
     

Diese Seite empfehlen