• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX und Nokia

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
hallo

wollte meine datenflatrate von vodafon mit dem mac nutzen. habe auch ne anleitung von vdf bekommen aber nur für os

was nun???

ich suche als aller erstes mal denn ordner modem scripts.

der ist bei mir nich in der libary.

dann ist hier mal die anleitung











m Anhang finden Sie Software und/oder Anleitungen, die wie im telefonisch besprochenen Fall hilfreich sein können.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Nutzung der Dateianlage auf eigene Gefahr geschieht (siehe Haftungsbeschränkung).

Anleitung zur Installation der ModemScripte unter MacOS

Die zu installierenden Modemscripte finden Sie auf http://www.taniwha.org.uk.

- das heruntergeladene bzw. das an dieser Mail angehängte Script öffnen.
("zip" Datei wird automatisch entpackt, "sit" Datei mit einem geeigneten Programm z.B. "StuffIt" entpacken)
- den Inhalt des Ordners CID 1 bis CID ... kopieren und in den geöffneten "Modem Scripts" Ordner einfügen.
(die evtl. noch vorhandenen "ReadMe" bzw. "ReadMe.rtf" verbleiben im Ordner und können in den Papierkorb
verschoben werden)
- im Anschluss ggf. den Mac neu starten, danach sind die Modem Scripte eingebunden und können verwendet werden.


Konfiguration des Netzwerkes unter Mac OS

- das jeweilige Endgeräte über "Bluetooth" mit dem MAC koppeln
- "Systemeinstellungen" > "Netzwerk" öffnen
- unter "Umgebung" > "Neue Umgebung" auswählen und Namen eintragen (Name frei wählbar)
- unter "Anzeigen" ggf. auf "Bluetooth" wechseln


Eingabe unter "PPP"

- Internetanbieter: vodafone
- Account-Name: vodafone
- Kennwort: vfd2
- Telefonnummer: web.vodafone.de (bei Sonyericsson Geräten "*99*** (Nummer des Datenkontos) #)
- Alternativnummer: freilassen


Eingabe unter "TCP/IP"

- DNS - Server: 139.007.030.125
139.007.030.126
- die anderen Einstellungen unverändert beibehalten


Eingabe unter "Proxies"

- Voreinstellungen beibehalten


Eingabe unter "Bluetooth - Modem"

- Modem > das heruntergeladene Script auswählen (angefangen bei CID 1)
- "Jetzt Anwenden" auswählen
- Im Anschluss zurück auf "PPP" und "jetzt wählen", es öffnet sich ein weiteres Fenster, dort "verbinden" auswählen.

Sollte die Verbindung aufgrund einer Fehlermeldung "Fehler im Modem" nicht aufgebaut werden können,
bitte in den "Einstellungen" unter "Bluetooth - Modem" ein anderes CID Script auswählen.



dann kann ich noch nich einmal die tcp einstellungen finden sowie die ppp einstellungen



hilfe


vielleicht hat ja mal jemand lust auf audio chat.