• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OsX und eine kleine Ungereimtheit

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Ich habe bei den Darstellungsoptionen das Graue Thema gewählt, jetzt ist es aber so wenn ich DownThemAll/Firefox verwende der Apfel oben Links Blau wird...

Nicht schlimm aber das sind so kleine Macken wo ich mich schon frage wie kann so etwas Passieren!??

Hat Jemand schon mal Ähnliche Erfahrungen gemacht??

mfg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Diesen Effekt hat man normalerweise nur dann wenn ein Fenster oder ein App nicht Dir als dem eingeloggeten User gehört und der User (zwangsläufig root) dem es gehört das blaue default Theme eingestellt hat. (Für mich ein praktischer Hinweis, daß irgendein Dialog oder Fenster mit anderen Rechten daherkommt.) Gleiches gilt für die Auswahlfarbe!

DownThemAll sollte als Firefox Plug-In eigentlich auch mit dessen Rechten/User laufen. SetUID root kann ich mir da doch kaum vorstellen. (Was zu obigem Effekt führen würde.)
Gruß Pepi
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Das verstehe ich jetzt noch weniger da ich nur mit einem User arbeite, hmm..