1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OSX über Netzwerkstart starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von groovesurfer, 22.12.08.

  1. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    Hi,

    Ich habe auf einer externen FP OSX installiert (wegen CCC). Damit ich nicht jedes mal mit Firewire die Platte anschließen möchte, würde ich gerne die Platte über Netzwerk starten. Wenn ich die Platte nun in ein NAS Laufwerk packe und bei Startvolume "Netzwerkstart" auswähle wird die Platte nach dem Neustart aber leider nicht erkannt.
    Was mache ich falsch?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Alles ;)

    Geh mal in den Finder und klick mal auf Hilfe. Danach im Hilfe-Suchfenster
    "Informationen zu Netzwerk-Startvolumes" eingeben.

    Wenn Dein NAS Linux-basiert ist und NETATALK hat, könnte das hier hilfreich sein:
    http://users.phg-online.de/tk/netboot/
     
  3. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    Alles klar. Vielen Dank.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aber gerne!
     

Diese Seite empfehlen