• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Tiger incl. Bootcamp wiederherstellbar?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Hab mir heute ne 250GB HDD zugelegt. Diese soll dann ihr neues zu Hause im MacBook Pro finden. Die interne 160 GB HDD hab ich schon auf eine Externe gesuperdupert.;)

Nun meine Frage: Da ich Win XP via Bootcamp und Parallels Installiert habe, wäre es da ratsam, Bootcamp zu deinstallieren? Ich möchte dann die neue HDD folgendermaßen partitionieren: 160 GB OSX und der Rest WinXP. Wie mach ich das jetzt am Besten?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich habe die Frage 5 mal gelesen und leider immer noch nicht kapiert:

Bootcamp deinstallieren?
Ich denke, Du baust eine neue Platte ein? Dann musst Du es doch eher installieren (auf der neuen Platte), wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe … o_O

Bitte erläutere doch deine Frage und dein Vorhaben noch mal!
Suchst Du eventuell Winclone ?

Gruss
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich habe doch meine jetzige interne HDD (160GB) geklont. Da ist jetzt OSX und WIN XP (13GB) drauf mit Bootcamp und Parallels.
Jetzt soll eine 250 GB Platte rein, die natürlich anders partitioniert werden soll.

Oder kann ich einfach das Image der alten HDD auf die neue HDD klonen und der Mehrspeicherplatz wird dann automatisch angepasst?