1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OSX Tiger DVD bootet nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jakido, 02.09.07.

  1. jakido

    jakido Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem eine neue OSX Tiger DVD kaufen müssen, da meine alte leider abhanden gekommen ist. Ich habe aus irgendeinem Grund mein System zerschossen, mein Mac bootet nur noch bis zu der Stelle, wo da steht: "Mac OS X starten...", ab da an geht garnichts mehr. Der Balken unten läuft zwar weiter, leider aber geht es nicht weiter... es bleibt immer nur dieses Fenster stehen.

    Also habe ich mich entschlossen, OS X neu zu installieren. Leider habe ich, wie oben erwähnt, die ursprüngliche DVD nicht mehr gefunden und für teures Geld eine neue gekauft. Leider bootet mein Mac aber nicht von dieser DVD ... ich habe sie in das Laufwerk gelegt, beim Starten C gedrückt gehalten aber er ist total ignorant wie immer gebootet, ohne sich um die DVD zu kümmern :-c

    Was mache ich nur falsch ?????
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hast Du eine Komplettversion vom Tiger gekauft (z. B. bei Apple oder einem Händler) oder eine Version, speziell für einen bestimmten Mac (z. B. bei Ebay) gekauft?
    Ein Tiger fürs Powerbook läuft auf einem iBook oder einem Intel-Mac nicht. Für Intel- und PPC-Macs unterscheiden sich die Versionen auch.
    Was hast Du für einen Mac?
     
  3. raverone

    raverone Gast

    versuch mal beim starten alt zu drücken dann bekommst du ne anzeige von allen bootbaren medien ,muss natürlich auch die dvd im lw sein ;)
    ansonsten kannste noch mit shift starten für nen sicheren systemstart.
    wenn das auch nicht klappt kannstes nochmal mit nem pram reset versuchen oder von ner externen platte starten.
    was haste fürn mac?
    hast du irgendwas gemacht bevor du den fehler hattest??das kommt schonmal vor wenn du vor nem comboupdate die zugriffsrechte nicht reparierst.
     
  4. jakido

    jakido Gast

    *hüstel* ja also.. der fehler ist behoben... und das problem lag eindeutig bei mir....es ist mir peinlich, aber ich hatte gar kein dvd laufwerk... :mad:

    hab mein lg laufwerk von meinem pc eingebaut, das ließt auch dvd´s und naja.. was soll ich sagen, dann hat funktioniert... trotzdem danke für die schnellen antworten ;)
     
  5. raverone

    raverone Gast

    hehe geil!!
     

Diese Seite empfehlen