1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX Tiger (ab morgen Leopard) mit Vista verbinden

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Skysurfer, 28.10.07.

  1. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Es tut mit leid, ein solch häufiges Thema nochmal aufzumachen. Ich kriegs aber einfach nicht hin...
    Ich kann unter OSX den PC sehen, aber bei verbinden kommt:
    "Das Alias xx konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde" Unter Vista (64Bit) ist nur der Router zu sehen. Kein Mac. Die Arbeitsgruppe ist gleichnamig. Windows Firewall auf. Dateien im Netzwerk freigeben ist aktiviviert. Was kann ich tun?

    noch eine kleine Zusatzfrage: Gibt es ein tool, mit dem man zwischen OSX und vista schnell kommunizieren kann? Ähnlich netsend befehlt unter windows?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hmmm, hast du unter Personal File Sharing in den Sharingeinstellungen auch unter Optionen Windows Sharing angemacht?
     
  3. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    jo, beides an!
     

Diese Seite empfehlen