• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX System-Icon iCal ändern (Icon + Datum entfernen)

Langeweile02

Golden Delicious
Registriert
22.02.07
Beiträge
11
Weiss jemand, wie ich das iCal-Icon dauerhaft ändern - und zwar durch ein selbstgemachtes Icon ersetzen kann? Habe mittlerweile erfahren, dass ich - um das Hintergrund-Icon (also leerer Kalender) zu ändern - im Paket-Ordner der iCal-App sowohl App.icsn als auch App-Empty.icsn ändern muss. Nun habe ich zwar mein eigenes Icon sowohl bei laufendem als auch inaktivem iCal im Dock - aber das Datum wird immer noch drübergeblendet! Da ich alle anderen Programm-Icons für das Dock selbst gestaltet habe, fällt das unangenehm auf. Weiss jemand, wie ich das darübergeblendete Datum (also z.B. das weisse "FEB" und die schwarze "22" für heute, Datum ändert sich ja dynamisch) wegbekomme, so dass ich auch bei laufendem iCal nur mein Icon ohne Überblendung hinbekomme? Vielen Dank im Voraus für Tipps und Tricks! Candybar greift leider nicht auf das eingeblendete Datum zu, sondern ändert nur den Hintergrund (also den "blanken" Kalender).
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
moin,
muß an deinem nick liegen :)
beim nächsten update von iCal mußte den ganzen quatsch wiederholen.
ansonsten, rechtsklick auf programmsymbol, paketinhalte anzeigen, da suchst du dann die icon, um sie ändern zu können.
mache aber vorher ne kopie vom ressource ordner