1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX System-Icon iCal ändern (Icon + Datum entfernen)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Langeweile02, 22.02.07.

  1. Langeweile02

    Langeweile02 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    11
    Weiss jemand, wie ich das iCal-Icon dauerhaft ändern - und zwar durch ein selbstgemachtes Icon ersetzen kann? Habe mittlerweile erfahren, dass ich - um das Hintergrund-Icon (also leerer Kalender) zu ändern - im Paket-Ordner der iCal-App sowohl App.icsn als auch App-Empty.icsn ändern muss. Nun habe ich zwar mein eigenes Icon sowohl bei laufendem als auch inaktivem iCal im Dock - aber das Datum wird immer noch drübergeblendet! Da ich alle anderen Programm-Icons für das Dock selbst gestaltet habe, fällt das unangenehm auf. Weiss jemand, wie ich das darübergeblendete Datum (also z.B. das weisse "FEB" und die schwarze "22" für heute, Datum ändert sich ja dynamisch) wegbekomme, so dass ich auch bei laufendem iCal nur mein Icon ohne Überblendung hinbekomme? Vielen Dank im Voraus für Tipps und Tricks! Candybar greift leider nicht auf das eingeblendete Datum zu, sondern ändert nur den Hintergrund (also den "blanken" Kalender).
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    moin,
    muß an deinem nick liegen :)
    beim nächsten update von iCal mußte den ganzen quatsch wiederholen.
    ansonsten, rechtsklick auf programmsymbol, paketinhalte anzeigen, da suchst du dann die icon, um sie ändern zu können.
    mache aber vorher ne kopie vom ressource ordner
     

Diese Seite empfehlen