• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX startet nicht! Er zeigt den Apfel und es dreht sich!

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Ich brauche schnell hilfe,
Also seit eben geht mein Imac zwar noch an, aber er kommt immer nur biss zu diesem Apfel Symbol und dann dreht sich dieser Kreis dadrunter und sonst passiert garnichts mehr.

Ich habe erstmal alle Geräte entfernt und mehrfach neugestartet.

Ich muss schnell wieder drann! Oder wenigstens meine CS4 dadrauf deaktivieren.

Bitte helft mir schnell!
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
CD Laufwerk ist kaputt und ich habe die CD ach nicht mehr...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Starte mal neu und halte die Shift-Taste gedrückt bis der Apfel erscheint.
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Cool jetzt gehts...
Ich hab ihn knapp 20 minuten starten lassen (Im safemode) und jetzt geht es.
Mal sehen was das ist...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Helld: Kennst du eigentlich die Wörter Bitte und Danke!
Oder nur "ich brauche schnell"?
salome
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
schuldigung Ich war ziemlich nervös grade... Weil man Vater mich umbringt wenn er kaputt ist und dann wollte ich erst nachsehen was ist...


DANKE!

 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Pala

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
8
Hey,
Fürchterlich: mein mac g4 fährt nicht mehr hoch. Grauerbildschirm, mit dem apfelsymbol.mehr nicht. Nichts passiert. Keinerlei tastengriffe reagieren. das letzte woran ich mich erinnere war der abgesicherte modus, wo ich drops keine ahnung hatte und einfach aus not vei google nach einem terminal befehl gesucht habe: sob reboot oder so ähnlich... Und danach fuhr er normal runter und.... Siehe oben... nichts passiert seit dem mehr.
Eine sicherheitskopie mit dem 10.5er system habe ich rein... Auch nichts passiert!! Auch nach dem abstöpseln von beiden laufwerken kam sann zwar das ordnersymbol mit dem fragezeichen aber auch nix passiert. Dashabe ich dann aber nicht mit der cd probiert. Auch wenn ich nur eine platte abmache bleibt der graue bildschirm mit dem symbol ohne ladenden kreis....


AaAaaaahhh!! Hilfe!
Nachher leihe ich mir eine installations cd von nem kumpel seinem macbook aus! Vielleicgt hilft das. Gibts da einen unterschied zwischen der sicherheitskopie die ich rein hatte von einer freundin und der " installations-cd"??

Argh hilfe :) hoffe nichts sehr schlimmes.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nimm deine Original-CD und mach mal den Hardware-Test.
Mit gedrückter D-Taste booten - steht auch auf der CD drauf.
 

Pala

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
8
Habe allerdings die original cd nicht. Deshalb auch die geliehenen cds
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dann geht auch der Hardwaretest nicht. Aber wenn der Mac bisweilen problemlos funktioniert hat und du ein krudes Kommando abgefeuert hast, dann wird's auch kein Hardwareschaden sein.
 

Pala

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
8
Okay nun schon mal der akt stand: gerade reparatur der zugriffsrechte laufen.... Steht schon mal: "warnung: die suid-datei "usr/sbin/pppd" wurde geänderz und wird nicht repariert. Diese sache zieht sich durch alles unter der hauptplatte mac HD"
Weiß ja nicht in wie fern es wichtig ist...
 

Pala

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
8
Achjaaaa: ist das normal, dass es sofort anzeigt, dass mac os x auf diesem computer nicht installiert werden kann? -.-*
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
das liegt daran, das das nicht die passenden CDs zu deinem Rechner sind..
 

Pala

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
8
Soll es heissen ich kann es weghaun? :) der mac war geschenkt. Die person hat die cd nicht :(
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Richtig. Willst du das System installieren, so brauchst du eine schwarze DVD. Ist jedoch ein Hardwaretest notwendig, so musst du dir eine graue DVD besorgen, die EXAKT zu deinem Mac passt! Selbst wenn du z.B. einen iMac und eine graue DVD zu einem solchen hast, heisst das noch lange nicht, dass diese DVD mit deinem Rechner funktioniert (es gab/gibt ja verschiedene iMacs).

Zu den SUID-Meldungen: Diese kannst du getrost ignorieren.