• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX starte nicht mehr..bin ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Delpea

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
27
Hi!

bis vor ein paar Tagen habe ich mein Macbook mit einer OSX u. Win-Partition laufen gehabt. Bis während dem Bootvorgang die berüchtige Fehlermeldung kam "Sie müssen Ihren Computer neu starten". Seitdem geht nichts mehr. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Damals hat sich rausgestellt, daß die Partitionstabelle der Platte zerschossen war. Eine Formatierung und erneutes aufspielen meines Backups brachte Abhilfe.

Diesmal jedoch nicht:
Zunächst habe ich alles formatiert und sogar die Platte per DiskWarrior reparieren lassen. Danach habe ich von einer externen Platte das Backup wieder draufgespielt. Der erste Bootvorgang ging tadellos und OSX startete wie gewohnt. Zuerst dachte ich das Problem sei gelöst. Als ich den Mac runter fuhr und wenig später wieder anmachte brach der Bootvorgang erneut durch die besagte Fehlermeldung ab. Ab diesem Zeitpunkt ging wieder nichts mehr..d.h. auch bei erneutem booten nicht. Daraufhin bin ich den ganzen Vorgang nochmal durchgegangen (formatiert, aufgespielt etc.) und es trat genau das selbe Phänomen ein: Erster Bootvorgang klappt..und spätestens beim 2. Mal hochfahren nicht mehr.
Hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte ? Bin langsam am verzweifeln :(

Ich habe hier einen Screenshot vom Verbose Modus gepostet. Vieleicht sieht da der ein oder andere die Wurzel des Übels!



Würde mich über jede Hilfe freuen!
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Mac OS X DVD rauskramen, einlegen, und mit gedrückter D-Taste Rechner hochfahren. Das startet den erweiterten Hardwaretest, dort den Speichertest mehrmals durchführen.

Was sagt der?