1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX starte nicht mehr..bin ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Delpea, 17.09.09.

  1. Delpea

    Delpea Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    Hi!

    bis vor ein paar Tagen habe ich mein Macbook mit einer OSX u. Win-Partition laufen gehabt. Bis während dem Bootvorgang die berüchtige Fehlermeldung kam "Sie müssen Ihren Computer neu starten". Seitdem geht nichts mehr. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Damals hat sich rausgestellt, daß die Partitionstabelle der Platte zerschossen war. Eine Formatierung und erneutes aufspielen meines Backups brachte Abhilfe.

    Diesmal jedoch nicht:
    Zunächst habe ich alles formatiert und sogar die Platte per DiskWarrior reparieren lassen. Danach habe ich von einer externen Platte das Backup wieder draufgespielt. Der erste Bootvorgang ging tadellos und OSX startete wie gewohnt. Zuerst dachte ich das Problem sei gelöst. Als ich den Mac runter fuhr und wenig später wieder anmachte brach der Bootvorgang erneut durch die besagte Fehlermeldung ab. Ab diesem Zeitpunkt ging wieder nichts mehr..d.h. auch bei erneutem booten nicht. Daraufhin bin ich den ganzen Vorgang nochmal durchgegangen (formatiert, aufgespielt etc.) und es trat genau das selbe Phänomen ein: Erster Bootvorgang klappt..und spätestens beim 2. Mal hochfahren nicht mehr.
    Hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte ? Bin langsam am verzweifeln :(

    Ich habe hier einen Screenshot vom Verbose Modus gepostet. Vieleicht sieht da der ein oder andere die Wurzel des Übels!

    [​IMG]

    Würde mich über jede Hilfe freuen!
     
  2. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Mac OS X DVD rauskramen, einlegen, und mit gedrückter D-Taste Rechner hochfahren. Das startet den erweiterten Hardwaretest, dort den Speichertest mehrmals durchführen.

    Was sagt der?
     

Diese Seite empfehlen