• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX: Standardansicht

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Hey, kann mir jemand verraten, wo ich die Standardansicht des Finders ändere? Ich hätte gerne statt den Symbolen immer die Spalten. Geht doch, oder? ;)

Ufuk

// Titel sollte sein: Finder: Standardansicht
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
hallo,
du kannst die spaltenansicht aktivieren und dann das finder-fenster schliessen. beim erneuten öffnen sollte die spalten-einstellung gespeichert sein!
grüße, hendrixx
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, (sitze im Büro am PC), kann das bei den Findereinstellungen angegeben werden. Sicher weis ich, dass eine Einstellung "Listen" nicht wählbar ist.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo!

Ich habe irgendwie das gleiche Problem.
Wenn man das Fenster in Spaltenansicht schließt, dann öffnet es sich auch wieder in Spaltenansicht, durch bestimmte Aktionen, wie zum Beispiel das Öffnen einer .dmg Datei kommt das alles aber immer wieder durcheinander.

Gibt es keine Möglichkeit zu erzwingen, dass der Finder in Spaltenansicht darstellt?

Gruß, MasterDomino
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, bei bei Finder--->Einstellungen--->Allgemein--->Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
uwe9 schrieb:
Hmmm, bei bei Finder--->Einstellungen--->Allgemein--->Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen ;)

Danke für den Tipp, funktioniert aber dennoch nicht.
Wenn ich nämlich ein Finderfenster bereits geöffnet habe, dann öffnet ja die Kombination "Apfel + Klick" den angeklickten Ordner in einem neuen Finderfenster.

Wenn ich aber jetzt in die Finder-Sidebar klicke, dann öffnen sich die dort vorhandenen Ordner, Festplatten, Raid-Server und Netzwerke, offensichtlich nach irgendeiner Einstellung also entweder Spaltenansicht oder die beiden anderen Ansichten (wie auch immer sie heißen...)

Es ist allerdings so, dass sich Ordner A immer in Spaltenansicht öffnet und Ordner B immer in Iconansicht usw.

Weiß jemand, was man dagegen machen kann?

Gruß, MasterDomino