• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX spielt verrückt! Hilfe!

pumbaxx99

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
14
Hallo,
bei dem Versuch eine torrent Datei in Transmission zu öffnen (bin ich nicht erst zu gekommen) ist es passiert: Plötzlich konnte ich keine Dateien mehr verschieben, mein Hintergrundbild, das alle 15 Minuten wechselt, wechselte nun etwa alle 15 Sekunden.
Neustart gemacht, danach noch schlimmer. Dock zeigt sich nicht und er ist furchtbar langsam. Die Icons auf dem Schreibtisch werden auch nicht mehr angezeigt. Habe dann mal Windows gestartet um zu schaun ob an der Hardware liegen könnte. Tut es aber nicht, läuft ganz normal.
Habe dann diverse Antiviren-Programme installiert, die konnten auch nichts finden.
HILFE MEIN MAC IST IM ARSCH!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Vermutlich ist sogar die Antivierensoftware schuld. Irgendwas musst du gemacht haben, sonst würde es jetzt nicht so ein — ein Virus ist es mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit nicht.
 

pumbaxx99

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
14
Die Antivirensoftware habe ich erst später draufgemacht. Und ich habe wirklich nichts gemacht. Transmission geöffnet. Dann wollte ich eine Datei auswählen, da ja schon zuvor das rüberziehen nicht funktioniert hat. Transmission wurde unerwartet beendet und danach der ganze Salat...
 

pumbaxx99

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
14
ja da gibt es einiges zu reparieren... "soll wert" so und so und "ist wert" ist überall auf 0! ich glaube das kann noch lange dauern
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du behandelst Mac OS X wie Windows, lädst einfach irgendwas herunter und wunderst dich. Ist Transmission überhaupt auf dem neusten Stand?
Hoffentlich hilft das Reparieren der Rechte. Und schau in die Konsole (Dienstprogramme) zum Zeitpunkt des Unfalls, was da tatsächlich passiert ist ("Alle MItteilungen).
Salome
 

pumbaxx99

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
14
Was heißt denn ich lade einfach irgendwas herunter? Ich habe nicht "irgendwas" herunter geladen. Und Transmission ist auf dem neusten Stand. Leider hat das Reparieren der Rechte nichts gebracht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Leg dir zum Testen einen neuen Benutzer an(Systemeinstellungen/Benutzer) melde dich unter diesem an und schaue, ob es dort geht.
 

pumbaxx99

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
14
Bei einem anderen Nutzer wird zumindest das Dock angezeigt, aber er lahmt weiterhin und es werden auch keine Programmsymbole angezeigt.
 

pumbaxx99

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
14
Ich kann noch nicht mal das Festplatten Dienstprogramm aus der OSX Installations DVD starten...
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Das kann ich mir kaum vorstellen - es sei denn die DVD ist kaputt...
Du hattest dazu aber schon von der DVD gebootet?
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
mein Hintergrundbild, das alle 15 Minuten wechselt, wechselte nun etwa alle 15 Sekunden.
Soweit ich weiss, kann das Mac OS X nicht von alleine. D. h., dass du da mit einem Programm nachgeholfen hast. Wie heisst das Programm? Was passiert, wenn du es deinstallierst?!

Liebe Grüße
Steffo
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das kann Mac OS X sehr wohl von alleine. Zumindest im Intervall ]5 Sekunden, Täglich[. Aber warum es verrücktspielt, kann ich nicht sagen, ich vermute da ist wohl etwas tiefer im System etwas fehlerhaft, da ein neuer Nutzer die Probleme nicht beseitigt, sondern maximal mindert. Irgendein Dienst läuft da noch, der wohl das gesamte System ausbremst, diesen gilt es zu suchen und zu entfernen.