• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX setzt SW-Verknüpfung für Filme und Bilder immer wieder zurück

æblesladder

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
1
Moinsen,

ich schlage mich schon seit einem Jahr mit einem Problem herum, für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe. Aber vielleicht finde ich ja hier Erlösung ;)

Ich möchte dauerhaft Bilder mit Xee statt mit Preview öffen, gleiches gilt für Filme (MPlayer statt Quicktime).
Wenn ich die Software-Verknüpfung (OSX 10.4.11) über
-> Get Info -> Open with -> Use this application to open all documents like this / change all
dauerhaft ändere, so kommt ist nach ein paar Tagen plötzlich die alte Softwareverknüpfung Bilder/Preview und Filme/Quicktime wieder da.

Ich habe keine Ahnung, welcher Dienst da die Registry überscxhreibt und wie ich dem dauerhaft einen Riegel vorschieben kann. Die Probleme habe ich übrigens nicht bei anderen Verknüpfungen, wo es keine firmen-eigenen Anwendungen von Apple für gibt.

Bitte um kluge Tipps ;)

Grüsse

Æblesladder