1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX setzt SW-Verknüpfung für Filme und Bilder immer wieder zurück

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von æblesladder, 22.12.08.

  1. æblesladder

    æblesladder Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    1
    Moinsen,

    ich schlage mich schon seit einem Jahr mit einem Problem herum, für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe. Aber vielleicht finde ich ja hier Erlösung ;)

    Ich möchte dauerhaft Bilder mit Xee statt mit Preview öffen, gleiches gilt für Filme (MPlayer statt Quicktime).
    Wenn ich die Software-Verknüpfung (OSX 10.4.11) über
    -> Get Info -> Open with -> Use this application to open all documents like this / change all
    dauerhaft ändere, so kommt ist nach ein paar Tagen plötzlich die alte Softwareverknüpfung Bilder/Preview und Filme/Quicktime wieder da.

    Ich habe keine Ahnung, welcher Dienst da die Registry überscxhreibt und wie ich dem dauerhaft einen Riegel vorschieben kann. Die Probleme habe ich übrigens nicht bei anderen Verknüpfungen, wo es keine firmen-eigenen Anwendungen von Apple für gibt.

    Bitte um kluge Tipps ;)

    Grüsse

    Æblesladder
     

Diese Seite empfehlen