• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Server Problem mit Rechte bzw Filesharing

momai

Gast
Hallo,

ich hab einen OS X Server 10.4 und einige probleme damit. Ein Problem ist momentan mein größtes. Ich habe einen OS X 10.4 Client und einen 9.2.2 Client. Am OSX bin ich als pd01 als admin angemeldet und am OS 9 rechner als pd02. Beide loggen sie auch so aufm server ein nur glaub ich das sich zusätzlich der OSX rechner als admin irgendwie da rein mogelt. Wennich jetzt eine datei am OSX rechner aufn server schieb bzw einen ordnre anlege kann ich diesen auf dem 0s 9 rechner nicht löschen weder noch herunter kopieren....


bitte helft mir, ich wäre euchs ehr dankbar
 

jds

Braeburn
Registriert
29.09.05
Beiträge
45
Hallo,
welche Zugriffssteurung hast du am Server aktviert?
POSIX
---UNIX
---vom umschliessenden Ordner übernehmen?
würde ich dir empfehlen, wenn du keine weiteren Anforderunggen hast.
ACL