1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX Server Problem mit Rechte bzw Filesharing

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von momai, 19.01.06.

  1. momai

    momai Gast

    Hallo,

    ich hab einen OS X Server 10.4 und einige probleme damit. Ein Problem ist momentan mein größtes. Ich habe einen OS X 10.4 Client und einen 9.2.2 Client. Am OSX bin ich als pd01 als admin angemeldet und am OS 9 rechner als pd02. Beide loggen sie auch so aufm server ein nur glaub ich das sich zusätzlich der OSX rechner als admin irgendwie da rein mogelt. Wennich jetzt eine datei am OSX rechner aufn server schieb bzw einen ordnre anlege kann ich diesen auf dem 0s 9 rechner nicht löschen weder noch herunter kopieren....


    bitte helft mir, ich wäre euchs ehr dankbar
     
  2. jds

    jds Braeburn

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    welche Zugriffssteurung hast du am Server aktviert?
    POSIX
    ---UNIX
    ---vom umschliessenden Ordner übernehmen?
    würde ich dir empfehlen, wenn du keine weiteren Anforderunggen hast.
    ACL
     

Diese Seite empfehlen