• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Server fährt nicht komplett Hoch

MMetner

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
12
Hallo ich brauche Hilfe!

Von unserer Schule der OSX Server startet nicht mehr sein OS. Er lädt nur noch bis zum Apple logo und danach ist tote Hose bis auf das dann die Lüfter auf maximale Stufe gehen. Kurz bevor das Problem entstand gab es bei einem Software update die Meldung das, das Startvolumen voll ist. Es wär ein Riesiger Verlust wenn die ganzen Dateien auf dem Server Platt sind.
Vielen Dank für eure zeit und Hilfe.

Mfg

MMetner
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ein kleines bisschen mehr info wäre schon ganz nett gewesen: OS X Version, Hardware, welches Update, …

Ich hatte jüngst einen ähnlichen Fall nach dem Sec-Update 2008-003 auf einem PPC-Xserve der nicht mehr starten wollte und nur die Lüfter hochdrehte. Wenn auch ohne die besagte Fehlermeldung eines vollen Volumes. Die Abhilfe seinerzeit war, ein anderes Bootmedium herzunehmen und die Rechte des ursprünglichen Startvolumens zu korrigieren. Danach lief der Xserve wieder normal hoch und hatte auch das Update verdaut.

Gruß Stefan
 

MMetner

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
12
Hi,

der server ist ein PowerMac G5
Dual 2Ghz
GeForce 6600 LE 128 MB
die Festplatte ist von WD 300GB
2GB RAM
Ist alles Original Apple zertifierte Hardware
die version ist MAC OSX Server 10.4 Tiger
und wenn ich mich nicht verlesen Habe dann war das update von itunes
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie gesagt: versuch mal das Teil von extern zu booten (FW-Platte, SystemCD, …), Rechte zu reparieren und ggf. auch Platz auf der Platte zu schaffen, wenn sich die Fehlermeldung als zutreffend herausstellen sollte. Wenn das Ding dann wieder läuft als nächstes den Admin teeren und federn wenn ihm so was erst bei einem fehlgeschlagenen Update auffällt :oops:.

Gruß Stefan