• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

osx server 10.5 open directory kein zugriff

kax

Erdapfel
Registriert
03.05.08
Beiträge
2
Hallo
Ich habe ein Xserve den ich kürzlich von 10.4 auf 10.5 geupdatet habe.
Heute habe ich mit erschrecken feststellen dürfen das ich mich einfach nicht im Arbeitsgruppen Manager Identifizieren kann. Ich kann mich zwar auf dem server anmelden aber wenn ich mich Identifizieren will um Änderungen vorzunehmen sagt er das das Kennwort nicht stimmen würde.
es geht weder mir diradmin noch mit einem account der Verwaltungsrechte besitzt.
Gibt es eine möglichkeit die Passwörter zurückzusetzen(obwohl ich mir sicher bin das richtige einzugeben)?
Oder besser noch open directory komplett neu einrichten ohne den ganzen server platt zu machen?
Würde mich über jede antwort freuen bin sehr verzweifelt und hab nichts gefunden was mir helfen könnte.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

um das OpenDirectory neu zu erstellen, musst du den Server einfach wieder als "Eigenständigen Server" konfigurieren. Danach kannst du das OD neu einrichten.

Viele Grüße

Timo