• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OSX Passwort zurücksetzen geht nicht mehr weg...

tome91

Braeburn
servus

ich hab ein riesen prob.
habe mein mba immer am fernseher betrieben.
habe mich gestern entschlossen nen bildschirm zu kaufen.
hab dann gestern auch 'leider yosemite ' installiert und denk mir noch so, ne fielvault brauchste nicht. aber was solls, wenns apple anbietet machstes halt. top! super kacke.

ich hab dann heute das neue display angeschlossen- die auflösung in den einstellungen geändert

aufeinmal ging es aus und startete neu, nur noch hier hin
ImageUploadedByApfeltalk1423683678.982614.jpg
und egal welchen ich von den drei punkten nehme es kommt nach dem neustart immer wieder.

wenn ich dann fielvault auschalte- beim letzten punkt zb dann nimmt er das pw , fährt von oben so ein kleines fenster runter und da steht dann wollen sie wirklich file vault deaktivieren oder zurücksetzen ,irgendsowas in der richtung.

egal was ich mache ich komme immer wieder nur da hin.
hardreset- alle probiert.
3 h apple hotline mit dem tech vorgesetzten. alles fürn arsch.
wenn die daten weg sind, hab ich ein riesen prob weil da ne arbeit drauf ist mit mega viel arbeit.
und ich davon leider noch kein back up machen konnte, weil die backup platte momentan ned da is. das back up wäre zu dem sehr alt.

wenn ich bei den drei punkten zurück gehe komme ich dahin ImageUploadedByApfeltalk1423683888.192781.jpg

muss dazu sagen das display ist im arsch von dem mba.

meine letzte chance seit nun ihr. wenn ich meine daten habe, hol ich die hacke und dann f d tim cook seit dem der da is werden die bugs immer mehr. meine freundin hat auch nur porbleme was wird nur aus apple[emoji17]

danke schonmal die einzige idee von dem typen am telefon, wahr mein mba mit nem mac verbinden über thunderbolt- und die daten dann evtl rüberziehen.

manchmal ist das display ewig hell, bis auf dem externen was kommt. aber Da seh ich nicht was los is.

schönen abend

Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst ernsthaft das sich jemand den Buchstabensalat ohne Punkt, Komma und Groß-Kleinschreibung bis zum Ende durchliest? Von dem Durcheinander abgesehen ist eigentlich hier ein anderes Vokabular gebräuchlich.

Aber bitte, du willst ja geholfen haben. Nicht ich.

• Like
Reaktionen: salome
Ich hab' 6 Zeilen geschafft, davon ist eine nur eine halbe. :)
Meine Neugier hat nicht gereicht, um mich weiter durchzukämpfen.

• Like
Reaktionen: Farafan
sorry am iphone ist soviel schreiben bissl schwer. wie gesagt laptop geht leider nicht[emoji17]

Dann konzentriere dich bitte auf das Wesentliche und bilde klare Sätze. Verzichte auf Schimpfwörter und anderes Überflüssige.
Ich habe FileVault niemals eingeschaltet, weil ich das nicht brauche, meine Texte werden ohnehin veröffentlicht, also muss ich sie nicht verschlüsseln als wäre ich die Concierge von Fort Knox.

Deshalb kann ich dir auch keinen Tipp geben, wenn du einfach alles ausführst, was man dir anbietet.
Hast du womöglich auch Virenscanner und ähnlichen Quark geladen? Die werden ja auch angeboten. :rolleyes:
Hier findest du eine Liste, die du dir zu Herzen nehmen solltest.

nein. app cleaner ist drauf zum deinstallieren sonst nix.
habe es bearbeitet.

ich weiss nicht einmal wieso er da hin bootet. ich weiss mein passwort. ich hab mich nie falsch angemeldet.

Wir wissen jetzt natürlich nicht, was du während des Telefongesprächs mit Apple schon ausprobiert hast.
Lässt sich von der Recovery Partition booten und dann das Volume und die Rechte reparieren?
Hast du mal einen sicheren Start versucht? Nicht daß ich mir viel erhoffe, aber auf jeden Fall schadet es nichts.
Gleiches gilt für einen PRAM-Reset, einfach um mal alles durchzuprobieren, was irgendwie Auswirkungen auf den Start hat.

Zu appcleaner sag ich nichts, aber zum deinstallieren taugt das nur wenig.

Der Rechner lief also schon unter yosemite und das Problem trat erst später auf?
Geht denn ein start in den safemode oder kommt immer das Passwort zurücksetzen?
Bei einer filevault Verschlüsselung musst du dich ja bereits beim Start anmelden, geht das oder kommt dort auch gleich das vergessen bild?

jab das haben wir alles probiert. immer nur das fenster[emoji17]
ja genau, gestern yosemite installiert heute startete er neu einfach so.

und ja seit dem geht das nicht mehr weg.

nein er geht iwie in keinen anderen modus. ist aber schwer zu sagen weil er ja irgendwie spontan auf das externe display umschaltet leider[emoji17]

servus das thunderbolt kabel ist gekommem.

ich hab das alte laptop am externen display im t modus gestartet. es zeigte ein thunderbolt zeichen an, habe das externe abgesteckt den laptop ausgeschalten und dann am mba meiner freundin, das mba mit dem kaputten display angesteckt und im t modus gestartet.

aber der meiner freundin zeigt mir keine externe festplatte an. ImageUploadedByApfeltalk1423737330.322339.jpg

das habe ich gefunden aber bringt nichts[emoji17] ideen?

es geht also nicht wenn eines kein ladekabel angeschlossen hat definitiv?

Vielleicht solltest du deinen Beitrag, was du wie probiert hast, noch einmal klar gegliedert und mit Groß- und Kleinschreibung reinsetzen.

Ich persönlich habe nämlich keine Lust, dieses unformatierte Kleingeschreibsel auseinander zu dividieren.

Eventuell sind andere dann auch eher gewillt, zu helfen.

• Like
Reaktionen: raven und salome
das laptop mit dem kaputten display zeigt das FW symbol an.
das MBA an dem ich das kaputte angeschlossen habe hat kein ladekabel. ich habe im moment nur eines zur hand mein gedankengang wahr, dass es daran liegt dass es das kaputte nicht erkennt

ich will mich bei euch entschuldigen. wegen der klein gross schreibung es ist sehr mühselig tut mir leid

• Like
Reaktionen: landplage
Mhh... Mein iPhone schriebt Wörter nach einem Punkt immer von alleine Groß. Vielleicht sollten wir da erst mal anfangen. :)

Wir arbeiten uns dann einfach hoch, bis du wieder was siehst.

Kleiner Tipp um nicht unnötig Zeit und Ressourcen mit dem Thunderbolt-Kabel zu verschwenden: ohne Entschlüsselung der FileVault können auch andere angeschlossene Geräte auf keine Daten zugreifen - es liegt also nicht am Stromkabel.