• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

osx passwörter ändern

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
Servus

also ich habe hier ein altes ibook und dafür das passwort vergessen. Im Netz gibts aber tausend anleitungen wie man einen neuen admin accoutn anlegen kann.

Nun liegen auf meinem alten noch Daten die gelöscht werden können oder gesichert werden sollen. Eigetnlich dachte ich, dass ich einfach über einstellung das ändern vornehmen könnte. Geht aber leider nicht: Das ibook zeigt an: Das Schlüsselbund-Kennwort für diesen Benutzer kann nicht geändert werden....

hat jemand ne idee??

vg stefan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Daten des Schlüsselbundes sind mit dem alten Passwort gesichert, also auch wenn du das Passwort des Benutzers änderst, kommst du zwar an die Daten des Benutzers heran, aber nicht ans Schlüsselbund.
Man braucht übrigens keinen neuen Admin anlegen, das benutzerpasswort kann man bei hardwarezugriff auch so andern.
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
den Schlüsselbund brauche ich nicht, meine Passwörter habe ich selbst; aber ich kann leider das Passwort nicht ändern - weil OSX das eben nicht erlaubt.
Oder müsste ich das wo anders tun als in den einstellungen?

wie kann man denn das benutzerpasswort ändern?

ist übrigens osx 10.3.9