1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OSX ohne Zusatzsoftware - Wie Pfeile in Bilder "zeichnen"?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Cyb.2000, 05.10.08.

  1. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Mac jetzt noch nicht so lange. Daher muss ich mal ne doofe Frage stellen. Ich habe im Netz irgendwie nix brauchbares gefunden.

    Ich suche nach einer Möglichkeit in jpg Bilder, die ich mit meiner Cam gemacht habe Pfeile zu zeichnen. Um auf bestimmte Details im Bild aufmerksam zu machen.

    Leider habe ich kein PS o.ä. auf dem Mac. Aber das muss ja auch irgendwie ohne gehen, oder?

    Bin für eure Hilfe jetzt schon dankbar.

    Gruß, Christian
     
  2. snoman

    snoman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    140

    Hallo!

    Da gäbe es aus dem Freewareumfeld z.B. Bildbearbeitungstools wie

    LifeQuartz http://www.heise.de/software/download/livequartz/28536tz/

    oder

    Seashore http://www.heise.de/software/download/seashore/38481


    Und wenns wirklich nur um grundlegende aber schnelle Bearbeitungen geht

    ImageWell http://www.free-mac-software.com/imagewell/

    (und "Pfeile platzieren" ist hier eine explizite Funktion)

    gruß
    snoman
     
  3. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Das geht auch mit Vorschau mit der Funktion Anmerken-> Linie

    Wenn der Punkt "Anmerken" bei dir in der Vorschau nicht angezeigt wird-> Rechtsklick auf die Symbolleiste-> Symbolleiste anpassen und die Funktion "Anmerken" in die Symbolleiste ziehen.

    So kannst ohne Zusatzsoftware du Rechtecke, Ovale,Notizen und Pfeile in dein Bild zeichnen.
     

Diese Seite empfehlen