• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX ohne Zusatzsoftware - Wie Pfeile in Bilder "zeichnen"?

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe meinen Mac jetzt noch nicht so lange. Daher muss ich mal ne doofe Frage stellen. Ich habe im Netz irgendwie nix brauchbares gefunden.

Ich suche nach einer Möglichkeit in jpg Bilder, die ich mit meiner Cam gemacht habe Pfeile zu zeichnen. Um auf bestimmte Details im Bild aufmerksam zu machen.

Leider habe ich kein PS o.ä. auf dem Mac. Aber das muss ja auch irgendwie ohne gehen, oder?

Bin für eure Hilfe jetzt schon dankbar.

Gruß, Christian
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe meinen Mac jetzt noch nicht so lange. Daher muss ich mal ne doofe Frage stellen. Ich habe im Netz irgendwie nix brauchbares gefunden.

Ich suche nach einer Möglichkeit in jpg Bilder, die ich mit meiner Cam gemacht habe Pfeile zu zeichnen. Um auf bestimmte Details im Bild aufmerksam zu machen.

Leider habe ich kein PS o.ä. auf dem Mac. Aber das muss ja auch irgendwie ohne gehen, oder?

Bin für eure Hilfe jetzt schon dankbar.

Gruß, Christian


Hallo!

Da gäbe es aus dem Freewareumfeld z.B. Bildbearbeitungstools wie

LifeQuartz http://www.heise.de/software/download/livequartz/28536tz/

oder

Seashore http://www.heise.de/software/download/seashore/38481


Und wenns wirklich nur um grundlegende aber schnelle Bearbeitungen geht

ImageWell http://www.free-mac-software.com/imagewell/

(und "Pfeile platzieren" ist hier eine explizite Funktion)

gruß
snoman
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Das geht auch mit Vorschau mit der Funktion Anmerken-> Linie

Wenn der Punkt "Anmerken" bei dir in der Vorschau nicht angezeigt wird-> Rechtsklick auf die Symbolleiste-> Symbolleiste anpassen und die Funktion "Anmerken" in die Symbolleiste ziehen.

So kannst ohne Zusatzsoftware du Rechtecke, Ovale,Notizen und Pfeile in dein Bild zeichnen.